Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 22:14   #1
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard Telefon - keine SMS, kein Menü und kein Telefonbuch?

Guten Abend,

mich wundert es, dass mein Telefon weder ein Menü hat, noch das ich Nummern im Telefonbuch einspeichern kann. Ich kann Nummern manuell wählen und anrufen, ich kann auch Nummern die vorher auf der Karte im Telefonbuch gespeichert waren anrufen aber keine hinzufügen. SMS kann ich ebenfalls keine damit schreiben oder empfangen. Weder am Monitor noch am Telefon selbst. Jetzt meine Frage:
Ist das bei einem 11.'96 Telefon normal oder ist da etwas wie es nicht sein sollte?

Danke und Gruß Olli
__________________


Geändert von Olli-Knolli (19.09.2014 um 22:20 Uhr).
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:28   #2
740iA-quäler
Mitglied
 
Benutzerbild von 740iA-quäler
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
Standard

Hi, Du meinst den "Motorroller" äh das Motorola in der Mittelarmlehne?

SMS schreiben ist nicht! Gabs nicht zu der Zeit und selbst beim 2000er gehts nicht.

Zum Telefonbuch: Hast Du die Zusatzbedienungsanleitung?

Hier der Fred zur SA629 ( Ist aber für 97 ) Ob da in dieser Richtung ein Unterschied besteht kann ich nicht sagen..

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/sa62...ng-125342.html

Hier aus einem anderen Fred der Hinweis zur Eingabe:

[Menü] -> Persönliche Nummern [OK] -> Eintrag nach Namen finden [OK] -> [Namen eingeben] [OK] -> Löschen [OK]


Zufrieden?

Gruss
740iA-quäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:33   #3
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Das ist es ja. Wenn ich auf Menü drücke passiert gar nichts.
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:39   #4
740iA-quäler
Mitglied
 
Benutzerbild von 740iA-quäler
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
Standard

P.S. Als das Motorola erdacht wurde ( und auch der E38 ) wurde gerade mal erfolgreich das D Netz ( GSM 900 ) eingeführt.... Da gab es dann irgendwann einmal ein Telefon namens NOKIA 2110 ( i ) und das konnte als eines der ganz wenigen sms schreiben. Diese Funktion war seinerzeit kostenfrei... Da sie gerade erst eingeführt wurde! Andere Phones wie Ericsson oder Bosch ( ja die haben Mobiltelefone gebaut ) konnten lediglich empfangen.... Entschuldige für die kleine Geschichtsstunde

Ich meine in der letzten Ausbaustufe des Motorola konnte man sogar sms empfangen oder sogar früher ja glaube schon. Das Briefsymbol hat das Display ja und ich glaube im Monitor wird dir der Punkt sms bei einer eingehenden sogar angezeigt. ABER: Es reicht doch schon da im Navi eine Straße und Ort einzugeben ( Wenns MK II ) ist.... dauert ja ewig... dann damit auch noch sms schreiben? Da legt dein Auto zwischenzeitlich den Weg bis zum Empfänger der zu schreibenden sms zurück..

Zurück zu deinem Problem:

Hmmm... Es passiert nichts bei Wahl der Menütaste am Telefon? Andere Tasten gehen? Keine Tastensperre gesetzt? Mal ein Reset vom Telefon gemacht? Was passiert denn im Menü des Bordmonitors bei Auswahl Telefon?

Nachtrag: Was für eine SIM Karte hast Du und wo ist sie eingesteckt? In der Eject Box ( Hörer) oder im Kofferraum direkt in der Blackbox also dem Telefon selbst... Wie neu ist die Karte? Eine 3Volt, 1,5Volt oder 5 Volt Karte? Das hat unter Umständen auch Auswirkungen auf das Telefon..

Gruss

Geändert von 740iA-quäler (19.09.2014 um 22:55 Uhr). Grund: Zusatzinfo und Frage
740iA-quäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:16   #5
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Fangen wir mal vorn an.
Nein wie geschrieben es passiert nix. Ich kann auch keine anderen Menütasten drücken, ich kann es auch nicht lauter oder leiser einstellen. Ich kann eine Nummer wählen, anrufen und auflegen. Mehr geht leider nicht. Das gleiche kann ich auch am Bildschirm. Achja, letzte Nummern, Telefonbuch einsehen und wählen geht auch am Bildschirm! Nur halt nichts eintragen ins Tel. Buch.

Tastensperre? Ist mir nicht bekannt das es eine gibt :S
Reset? Wie geht denn das? Stecker abgezogen habe ich schonmal..
Ich hatte damals zum Auspobieren eine D1 Simkarte von Lyka Mobile oder sowas genommen... ich habe sie heute noch
Die Karte steckt hinten in der Blackbox. Wie viel Volt... keinen Schimmer. Die Karte ist jetzt 2 Jahre alt ca.
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:35   #6
740iA-quäler
Mitglied
 
Benutzerbild von 740iA-quäler
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
Standard

Ok,

also: Tastensperre gibt es, damit das Bedienfeld nicht Aktionen durchführt wenn man mal mit dem Ellenbogen drauf kommt. Aber: ...hau mich jetzt nicht: Die stellst Du im MENÜ ein

Sobald Du den Hörer aber aus der Ejectbox nimmst ist die Sperre dann deaktiviert. Es sei denn in der Aufnahme der Box ist was kaputt, was hier aber eher unwahrscheinlich ist, da Du ja einzelne Tasten bedienen kannst.

"Reset": Ich meine eins bei dem Du aus der Box im Kofferraum die Stecker abziehst und nach ca. 5 Min wieder ansteckst. ( Falls sich die Box verschluckt haben sollte )

Auch unwahrscheinlich aber dennoch möglich ein defektes Spiralkabel am Hörer.

Karte sofern hinten im Kofferraum ist unproblematisch. Wird aber ne 3V sein wenn aus der Zeit.

Oder, die Software der Box ist fehlerhaft. Leider kann ich Dir dafür kein SW Update anbieten, da ich das Equipment für die alten Motorola Telefone schon seit 3 Jahren nicht mehr habe ( zu wenig Nachfrage ) und ich wüsste nicht wer das kann. Mal hier im Forum fragen

Ansonsten geh ich gern Morgen mal an mein Telefon im Auto und schaue ob ich was vergessen habe, kann aber etwas später werden.

Natürlich bin auch ich für weiteren Input durch Spezialisten hier nicht verschlossen. Eventuell hab ich auch was vergessen.

Ich hab dich auch richtig verstanden, dass es noch nie ging seit dem Du das Fahrzeug hast?

Ja und zu guter letzt: Nimm doch mal die Bedienungsanleitung als Bettlektüre Vielleicht stößt Du ja auf einen klugen Hinweis der Motorola Ingenieure... die waren schon immer der Meinung: Warum einfach machen wenn es kompliziert geht in Bezug auf Benutzung.

OT: ( Schade, dass das Nokia 6090 nie werksseitig verbaut wurde im E38 )

Gruss
740iA-quäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:45   #7
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Einen anderen Hörer habe ich auch schonmal versucht. Hat nichts gebracht wird wenn was mit der Blackbox zu tuen haben. Ja seit dem ich den Wagen habe, ging das noch nie...

Die Anleitung habe ich schon zig mal durchgelesen Stau -> Langeweile und damals noch kein DVB-T

Bin ebenfalls für Ratschläge und Hilfen immer offen. Zur not muss ich mir halt nochmal die Arbeit machen und den ganzen Kram hinten rausrupfen..
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:53   #8
740iA-quäler
Mitglied
 
Benutzerbild von 740iA-quäler
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
Standard

Wenn Du es ausprobieren magst, dann schick ich Dir ne Blackbox zum Testen.

Schreib mir einfach eine U2U.

Hab die alten Varianten noch liegen und auch die letzt Aktuelle mit den jeweils aktuellsten SW Ständen der Boxen. ... Kann aber sein, dass die Dinger etwas staubig sind.

P.S Die Neueren verlangen aber meines Wissens einen anderen Kabelbaum.. zu Not mal im Ersatzteilkatalog nachsehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/topics/service-...lekatalog.html

Geändert von 740iA-quäler (20.09.2014 um 00:00 Uhr). Grund: Zusatzinfo
740iA-quäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
Elektrik: Spracheingabe tot, kein "Telefon" im Menü SirClemens BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2013 19:09
HiFi/Navigation: SMS nerven im Telefon Jue BMW 7er, Modell E38 2 05.08.2011 10:51
kein SMS Empfang beim eingebauten Telefon diver333 BMW 7er, Modell E38 7 30.01.2004 22:39
Telefon "SMS"empfang Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 10 06.03.2003 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group