Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 20:52   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard Facelift Abdeckgläser

Ist es eigentlich möglich an den Vorfacelift die Abdeckgläser vom Facelift zu montieren.

Ich glaub Swordfish hat doch sowas gemacht oder???

Ich will nächste Woche neue Abdeckgläser einbauen und hab mir gedacht gleich ein kleines Facelift zu machen.

Wenn es funktioniert müssen ja auch die Leisten unter den Scheinwerfern neu. Passen die vom FL??
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:47   #2
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo saschko die scheinwerfergläser vom FL passen an die VFL scheinwerfer musst nur die blenden und blinker auch vom FL haben ! die kotflügel unter den blinkern schweissen und lackieren, das ganze schaut aber nicht ganz so gut aus wie mit richtigen FL scheinwerfern mfg karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:01   #3
WilsonWilson
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 740iAL
Standard VL Scheinwerfer

Hi, könnte mal jemand Bilder einschicken, würde mir denn Umbau gerne mal anschauen, wo bekomme ich denn die Teile her, vllt. nen Link??

MFG Wilson
WilsonWilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 08:28   #4
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich habe den Umbau gemacht.
Eines vorab, es gibt absolut keine Möglichkeit nur etwas mit den SW zu machen, sei es das Innenleben oder dergleichen umzubauen. Ich habe alles versucht, Gläser, Streuscheibenträger, Linsen.....geht definitiv nicht!
Entweder ganz oder gar nicht!

Für den Umbau benötigt wird: 2x SW - 2x Blinker (bei mir die US Version mit Standlicht) 2x Blende unter dem SW - 2x Schmutzfänger/Kotflügel (diese sind nicht unbedingt nötig wenn ihr einen guten Spengler habt, der kann diese Teile an die neuen Blinker anpassen, ist aber eine Sche**** Arbeit)
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:23   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist eine Frage des Anspruchs.
Ich habe das mal auf der Werkbank bei Elvan ausprobiert.
Man kann die Streuscheibenträger wechseln, muss aber eine Kleine Ecke (von aussen unsichtbar) abdremeln.
Dann passen auch die FL Abdeckungen drauf.
Das Problem an sich ist, dass beim FL die Scheinwerferlinsen ca, 1,5 mm tiefer liegen als beim VFL.
Das macht sich bei den Abständen der Streuscheibenträger bemerkbar, es passt zwar, aber eben nicht zu 100%.

Ein Laie erkennt das von aussen später vermutlich nicht, allerdings, wie oben schon gesagt, ist es eine Frage des Anspruchs an die Perfektion.

Dann brauchst Du natürlich die neuen Leisten unter den Scheinwerfern und die schmaleren Blinker.
Die Kotflügel müssen entweder getauscht oder angepasst werden, was in Jedem falle noch eine Lackierung selbiger mit sich bringt.
Alles in allem bei Xenon evtl. lohnend umzubauen, weil der Tausch sehr teuer ist, bei DE Licht würde ich mir dann komplette neue SW holen.

Ich habs damals durchgespielt, und mich entschieden, das FL nicht nachzubauen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:27   #6
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Alles in allem bei Xenon evtl. lohnend umzubauen, weil der Tausch sehr teuer ist, bei DE Licht würde ich mir dann komplette neue SW holen.

Ich habs damals durchgespielt, und mich entschieden, das FL nicht nachzubauen.
Das sind meines erachtens alles 0815 Lösungen, machbar ist alles keine Frage aber wenn dann soll es auch wirklich passen, eine Bastellösung wird nur die wenigsten glücklich stimmen.

Bei den SW habe ich mir ganz normale H SW genommen und die Xenon Brenner sowie die Steuergeräte umgebaut. Problem gelöst!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:29   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Genau LEXX, das meine ich ja.
Ist denn nach dem Umbau der Brenner in das FL Gehäuse der Höhenunterschied ausgeglichen gewesen?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:34   #8
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich habe mir beim Freundlichen nach dem Umbau die SW einstellen lassen und alles läuft
Einziges Manko, die LWR funktioniert dann nicht mehr! Das sollte man beim Umbau auch beachten.

Beim VFL waren es ein Sammelstecker und bei den FL SW wäre ein Stecker extra für die LWR! Dieser kann jedoch nicht mehr angesteuert werden da das VFL Modell wie gesagt einen Sammelstecker hat wo alles drauf war!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:36   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hm, das muss man dann selber entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich denke, bei Xenon ists halt schon um einiges teurer alles perfekt umzusetzen als ohne.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:42   #10
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hm, das muss man dann selber entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich denke, bei Xenon ists halt schon um einiges teurer alles perfekt umzusetzen als ohne.
Naja, wenn man vorher Xenon hatte dann kosten die H SW rund 400€ oder weniger. Ansonten nochmal ca. 250€ dazu wenn man sich das Xenon Set über Ebay holt!

Ganz ehrlich, es schaut zwar schön aus und mir gefällt das Facelift Modell besser, jedoch würde ich den Umbau nicht mehr machen.
Es geht hier weniger um das investierte Geld als mehr darum das man bei einem ev. Verkauf sowieso keinen Cent mehr dafür bekommt. Und nach 3 Wochen sieht man es selbst nicht mehr. Und jemand der keinen 7er fährt kennt den Unterschied ohnehin nicht
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage bzgl. Kats Facelift und Vor-Facelift Ghostrider BMW 7er, Modell E32 3 11.09.2006 19:09
Karosserie: facelift und nicht facelift... für LEXX chief4 BMW 7er, Modell E38 12 10.09.2005 08:23
Elektrik: Streuscheibenträger und Abdeckgläser wechseln! Fiebes BMW 7er, Modell E38 5 18.12.2004 17:07
frage-bremsanlage 750i vor facelift und nach facelift! felice34 BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2004 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group