Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 12:36   #1
keke853
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von keke853

Fahrzeug: BMW E38 735
Standard geschockt von Lackarbeiten,bitte Hilfe

Hallo dort draußen,

habe am Montag mein Auto zum Lacker gebracht und expliziet auf folgende Lackarbeiten hingewiesen:
  • Die Kofferraumklappe mit Blende (vorher demontiert) komplett lackieren,sodas auch die Chromleiste logischerweise demontiert wird.
  • Der hintere linke Kotflügel, entdellen unt Rost an den Kanten zu Beleuchtung weg(habe da extra die Innenverkl. demontiert, damit er besser an die Außenbeleuchtung ran kommt.
  • Spiegelkappen
O.g. Teile wurden nur überlackiert ohne schleifen, weiteres demontieren(Chromleiste, Rücklicht...) wurde nicht gemacht.Alte kratzer und dellen noch sichtbar, Rost nur mit Klarlack.
Es wurde sich nicht ans Gespräch mit mir nicht erinnert!
Habe nun mein Auto dortgelassen, wie soll ich weiter verfahren, alles bis jetzt ohne Rechnung.
Alt 12.07.2008, 12:47   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

also wer in dieser Weise "Lackierarbeiten" ausführt, darf sich eigentlich nich Lackierer nennen. Das weiß man doch schon als Laie, das man man was ausbauen, bzw. abkleben und anschleifen muß. War das ne Wald- und Wiesenwekstatt?? Ich hab mich vorher immer informiert, wie die arneiten und mir Sachen angesehen, die sie schon gemacht haben. Hab vor kurzem leichte Lädierung an der Front wegmachen lassen, man sieht absolut nix, ach nicht von den Blecharbeiten (Motorhaube wurde gerichtet), auch nicht von innen, wo man nie hinsieht, normalerweise.
Wünsche Dir viel Glück mit Deiner Werkstatt, das siehs noch mal ordentlich machen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:09   #3
keke853
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von keke853

Standard

Habe da schon einmal etwas lackieren lassen, das lief alles über den "Großen Chef", welcher im Urlaub ist,Solange lass ich auch mein car dort stehen, wenn es sein muss.Nur mal so ne Mark verdienen, das läuft bei mir nicht und schon garnicht an meinem car.es wurden ja auch alle Kleberesten nur überlackiert.Ist eine Eingetragene Lackierfirma und werde es wohl jetzt mit ner Rechnung laufen lassen.Denochsieht es sch... aus wie bei leihen. Kann ich da jetzt auch was ohne Rechnung machen?
keke853 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:55   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Habe neulich irgendwo was zu einen Urteil gelesen was sich mit mangelhafter Schwarzarbeit beschäftigte. Auch da gibt es eine Art Gewährleistung.
Allerdings bekommt auch der Auftraggeber Ärger.

Du hattest doch von Anfang an gesagt dass Du eine Rechnung haben wolltest, oder?
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 14:53   #5
keke853
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von keke853

Standard

Sie wollen es jetzt aufeinmal bis Montag mit Rechnung machen.Problem dabei ist, was sie dann berechnen, ohne schriftlichen Auftrag.Scheinbar wollen die, dass man die kindische Masche aufzieht, wie mit ,ich kenne Leute von denen du nicht mal im Traum denkst,können die auch haben.Aber soll ich sowas noch abziehen mit Frau und Kind.

Wie kann man da noch Ansprüche geltend machen ohne Rechnung?
keke853 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 15:14   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mach es mit Rechnung, dann hast Du alle Trümpfe in der Hand. Wenn möglich mache Fotos vom Ist-Zustand. Lasse die Arbeit notfalls durch einen Sachverständigen prüfen und vermerke auf der Rechnung dass Du nur unter Vorbehalt bezahlst.

Drohungen bringen garnichts, außer Ärger.
Alt 12.07.2008, 18:37   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zufällig fiel mir das Urteil (auch noch von höchten Gericht) grade in die Finger.
Reib das dem Lackierer mal unter die Nase.

Evtl. hilft es ja.

Geändert von Profiler (27.01.2010 um 07:02 Uhr).
Antwort