Hallo,
ich war vergangene Woche unterwegs, plötzlich leuchtete die Ladekontrolleuchte auf. (Generatorzeichen) Da ich von meinem Ziel nur ca. 45 Km entfernt war, bin ich weiter gefahren und habe natürlich auf die Temperatur des Motors geachtet. Am Ziel angekommen, hab ich natürlich erst einmal mein Bordbuch raus gesucht um nachzuschauen, ob da was drin steht.
Natürlich nur, suchen Sie die nächste BMW- Werkstatt auf.
Da mir Nesi bei einem Stammtisch- Treffen gezeigt hatte, wie man einen Reset durchführt, (Batterie abklemmen und die beiden Kabel ca. 10 Minuten an einander halten) war das die einzigste Lösung, die mir einfiel, das man äußerlich nichts erkennen konnte und der Antriebsriemen ok war.
Das ganz hatte Erfolg.

Die Ladekontrolleuchte war wieder aus und seit dieser Zeit bin ich wieder rund 1000 Km gefahren.
Heute geht das Ding wieder an
Was soll das denn nu wieder sein? Die Kohlen der Lima können doch sicherlich bei 110.000 Km noch nicht runter sein.
Hat einer eine Ahnung? Pfingsten steht vor der Türe und ich habe danach Urlaub und eine weitere Fahrt vor mir.
Bin für jeden Tipp dankbar.
BMW baut mir sicherlich eine neue Lima ein, (obwohl vielleicht nur eine Diode am spinnen ist.)
Danke im Vorraus
Gruß
Joachim