Hallo,
bin gerade dabei, von C-Deck-Radio vorne auf Bordmonitor umzubauen. Dazu hab ich einen Original-BMW-Navi-Nachrüstsatz organisiert, damit sind Einbauanleitung und vor allem ALLES Kleinzeugs vorhanden. Navi MK4, Videomodul, o.g. BM54 und 16:9 Bordmonitor. Ein Adapterkabel von BM24 auf BM54 inkl. Abzweig für CP600 hab ich vom Ante dazubestellt weil ich mich nicht auch noch mit der Umpinnerei befassen wollte.
Nachdem ich hinten links den Kabelbaum drin hatte und die Antennenverstärkerkabel entsprechend umgestöpselt habe sowie die ganze Technik hinten links verstaut war, hab ich probeweise mal den Monitor vorne angeschlossen. Der Kabelbaum rechts Richtung ABS-Sensor etc. ist dort noch nicht angeschlossen, sollte aber mit dem Ergebnis:
- Navi geht, inkl. Musik leiser bei Ansage
- CP600 geht
- Bordcomputer geht
- Radio findet nur 1 Sender
nichts zu tun haben. 1 Sender ist ein bissl wenig. Was mir beim Einbau schon auffiel ist, dass das alte C-Deck Radio 3 Anschlüsse hatte(großer eckiger Stecker, Mini-Koax und großer Koax (Antenne?!)).
Das BM54 mit der im Titel genannten Teilenr, aus 03/2005 hat aber nur den Anschluss für den eckigen großen Stecker und das Mini-Koax. Einen Anschluss für das große Koax-Kabel des neuen Kabelbaums hat es aber nicht. Da kann ich den Antennenkram an den C-Säulen natürlich 1000x richtig anschließen, so wird das nix mit Radioempfang...
In einem Fred über Umrüstung BM24 auf BM54 hab ich ein Foto von beiden Radios gesehen, da hatte das BM54 auch den großen Koax-Steckplatz in der einen Gehäuseecke und den Mini-Koax nahe dem eckigen Stecker. Bei mir ist das Mini-Koax da wo ich den großen Koax erwartet hätte. Was also hab ich da für ein (Mist)Radio oder was fehlt mir noch?
Was ich in der SUFU gefunden hab drehte sich meist um DSP und/oder den Wechsleranschluss bei Radioaufrüstung oder kein Bild oder so, aber das geht ja alles...