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10.08.2007, 17:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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batterie spannung??
wieviel spannung haben eure batterien den eigentlich so? also ich hatte bisher meist 14 volt beim fahren (ohne licht und so 13,8-9 mit licht)
hab nun nach 2 tagen standzeit noch 11,5 volt (etwas wenig oder??
frages deshalt nach , da mein weibchen am montag 2 mal ins getriebe notprogramm gekommen ist, laut bmw hat der drucksteller zuwenig druck gehabt... jedesmal als der fehler auftrag waren 13,0 volt spannung da (laut bmw tester) dies wäre doch etwas wenig oder?
in dem fall liegt es dann vielleicht gar nicht am getriebe sonder am strom (batterie)
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10.08.2007, 17:28
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich weiss zwar nicht, was das direkt mit den Bremsen zu tun hat, aber wenn die Batterie schwächelt, dann ist der Fehler mit dem Getriebenotprogramm gerne an der Tagesordnung.
Ist nix unbekanntes.
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10.08.2007, 17:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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In der Tat ein alt bekanntes Problem. Wie alt ist den die Batterie?
Gruß
Frank
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10.08.2007, 17:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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ca. 14 Volt ist normal wenn der Motor läuft.Nach zwei Tagen Standzeit hat meine Bat.12,2-12,3 Volt abgelesen am Cockpit,wenn man es direkt an der Bat.messen würde wäre es bestimmt noch etwas mehr.
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10.08.2007, 17:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ups sorry.. bin da wohl mal verrutscht.. naja hab nun mal das zeugs alles bestellt um das öl zu welchseln und den schaltautomaten auszubauen, werden aber glaub auch mal ne neue batterie kaufen..
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10.08.2007, 17:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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keine ahnung, ist glaub evt schon etwas älter, aber hat an der batterie abgelesen 12,2 volt bei laufenedem motor (im stand) 14,2 (an der batterie) und 13,8/9 am bc also scheint soweit alles im grünen bereich, muss evt mal die werte beim fahren kontrollieren.. komisch eben das im fehlerspeicher die 13,0 volt abgelegt waren
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