


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.06.2007, 14:51
|
#1
|
egal
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
|
CD-Wechsler-Anschluss vorhanden?? Welches Radio harmoniert mit DSP??
Hi!
In meinem 740 (EZ 11/97) soll ein CD-Wechsler nachgerüstet werden, DSP wurde bereits verbaut. Ich habe hier im Forum gelesen, daß bei vorhandenem DSP auch bereits ein CD-Wechsler-Kabel verlegt wurde. Ist das so richtig? Wenn ja, wo befindet sich das Anschlusskabel?
Meine zweite Frage:
Ich würde gerne ein neues Radio einbauen. Könnt ihr mir sagen, welche Radios (bestimmte Marken oder Voraussetzungen) mit DSP harmonieren?
Mit Dank und besten Grüßen
Martin
|
|
|
09.07.2007, 14:50
|
#2
|
egal
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
|
hmm...
scheint nicht ganz so einfach zu sein... 
|
|
|
09.07.2007, 14:53
|
#3
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Du hast keinen Bordmonitor drin, oder? Wegen des Radios: Ich glaube, da gehen nur die originalen BMW. In dem Fall würde ich Dir natürlich zum Professional raten.
Falls das Wechslerkabel liegt, sollte es logischerweise hinten links im Kofferraum zu finden sein, da dort auch der Wechsler montiert wird.
__________________
Gruß,
Stefan
|
|
|
10.07.2007, 21:22
|
#4
|
egal
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
|
hi!
doch doch, ich habe einen Bordmonitor drin. Ich möchte bloß das Radio austauschen, dabei aber nicht auf den DSP verzichten.
Ich baue mal hinten links aus - ma schauen, ob ich die Vekleidung da abbekomme. Beim letzten Versuch konnte ich sie leider nicht lösen.
|
|
|
11.07.2007, 00:18
|
#5
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Wenn Du einen Monitor hast, bist Du AFAIK eh auf die BM-Radios von BMW angewiesen. BM24 und BM54 sind hier wohl die besten. Welches Dir da am besten "taugt", kann Dir vielleicht die Suchfunktion sagen.
Wechslernachrüstung beim Bordmonitor ist auf jeden Fall recht einfach, da das Radio auch hinten links im Kofferraum sitzt. Sollte noch kein Kabel liegen, ist nur ein recht kurzes nötig.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|