


BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2007, 12:25
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Brauche Rat, weil keine Ahnung
Habe vor zweieinhalb Jahren von meinem Schwiegervater einen E 38 750i Bj. 10/98 übernommen, der jetzt 139.000 km runter hat. Jetzt ist die Kardanwelle kaputt (KVA € 1.000), er braucht neue Reifen (KVA € 900), eine grosse Inspektion und neue Bremsen (KVA € 1.500). Lohnt sich das noch? Was geht als nächstes kaputt? Fahre im Jahr 25 Tkm. Bin technisch ne Null und muss mit allem zum Händler des Vertrauens. Kann man das Auto in diesem Zustand verkaufen und wenn wie? Danke vorab für jeden Rat-Schlag
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27.04.2007, 12:32
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#2
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BRING MICH WERKSTATT!!!!!
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38-730i(09.95)
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Hi,
suche dir ne freie Werkstatt die seind meistens genauso gut und viel viel günstiger!!!!!!
Nach BMW fahren kann sich glaube ich keiner leisten !!!!!!!
Bei uns zu beispiel hat sich ein BMW Meister selbstständig gemacht mit ne kleien Werkstatt.......preise traumhaft!!!!!!!
Wenn du aus aus der nähe Düsseldorf Wuppertal kommst kann ich dir gerne die adresse geben.

__________________
Gruß
Sven
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27.04.2007, 15:04
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von bootstyle
Hi,
suche dir ne freie Werkstatt die seind meistens genauso gut und viel viel günstiger!!!!!!
Nach BMW fahren kann sich glaube ich keiner leisten !!!!!!!
Bei uns zu beispiel hat sich ein BMW Meister selbstständig gemacht mit ne kleien Werkstatt.......preise traumhaft!!!!!!!
Wenn du aus aus der nähe Düsseldorf Wuppertal kommst kann ich dir gerne die adresse geben.

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Vielen Dank für Deine Antwort. Komme zwar nicht aus der Gegend, aber Münster ist auch nicht aus der Welt. Wäre für Anschrift sehr dankbar.
Schönes Wochenende
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27.04.2007, 12:33
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#4
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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und du hast in den letzten 2 1/2 Jahren nix an dem Auto machen lassen? Sorry das sieht nach Eigenverschulden aus. Da kommt sicher noch das dicke Ende.
Es ist sicher ratsammer ihn langsam in einer guten freien Werkstatt wieder flott zu machen und dann zu halten.
Neue Bremsen sollten nicht mehr als 500€ kosten wenn alles neu gemacht wird.
nur so z.B.
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27.04.2007, 12:39
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#5
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Irgendwie ist es doch meistens so, das man nach den Investitionen wieder richtig Freude an dem Wagen hat. Und Ersatz gibt es schließlich nicht umsonst.
Wenn Du also an dem Wagen hängst, gerne mit ihm fährst und ausser diesen verschleißbedingten Reparaturen nix anliegt, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder flott machen und die nächsten 100.000km mit ihm genießen.
Ich habe z.B. in meinen E34 immer wieder Geld für Reparaturen gesteckt, die es nüchtern betrachten nicht wert waren. Wenn man ein Fzg. jedoch "in so einem Zustand" verkauft, wird der eh schon relativ niedrige Preis noch weiter gedrückt und man schmeíßt es quasi weg.
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27.04.2007, 15:13
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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[quote=Zwoberta;683821]Irgendwie ist es doch meistens so, das man nach den Investitionen wieder richtig Freude an dem Wagen hat. Und Ersatz gibt es schließlich nicht umsonst.
Wenn Du also an dem Wagen hängst, gerne mit ihm fährst und ausser diesen verschleißbedingten Reparaturen nix anliegt, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder flott machen und die nächsten 100.000km mit ihm genießen.
Ich habe z.B. in meinen E34 immer wieder Geld für Reparaturen gesteckt, die es nüchtern betrachten nicht wert waren. Wenn man ein Fzg. jedoch "in so einem Zustand" verkauft, wird der eh schon relativ niedrige Preis noch weiter gedrückt
Danke für die Ermutigung. Kam genau richtig. Schönes Wochenende
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27.04.2007, 15:20
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#7
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo "freifahrt",
============
ich fände es wirklich super, wenn du dich erst einmal vorstellen
würdest und du dein Profil einmal komplett ausfüllst. Dann können
wir dich viel besser zu- und einordnen und dir sicherlich auch viel
besser helfen...
Ansonsten möchte ich dich erst einmal recht herzlich begrüßen.
LG,
Andreas...
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27.04.2007, 15:39
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#8
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Thema freie Werkstatt
Zitat:
Bin leider bei dem Thema "Freie Werkstätten" nicht informiert und meistens auch argwöhnisch hinsichtlich Qualität.
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Da hatte ich leider auch Pech. Bisher waren an meinem Schlitten keine großartigen Sachen, und die "Standard-Dinge" lasse ich halt doch bei BMW machen.
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27.04.2007, 15:40
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Hallo. Vielen Dank für die Begrüßung. Gebe ich gern zurück. Habe das Profil noch etwas aufgebessert. OK?
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28.04.2007, 19:40
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Wissen ist Macht
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Wenn man einen 100k € (Neupreis geschätzt) PKW fährt sollte man entweder Ahnung haben oder Kohle. Oder beides. Sachverstand ist immer hilfreich. Wenn man nun nur Akademiker kennt, sollte man den Bekanntenkreis von -ogen (Sozio..,Polito...Psycho...Arnitho..etc) auf ..eure, wie in Ingenieure erweitern.
Muss nicht Fahrzeugtechnik sein, Luft und Raumfahrt tut es auch.
Man kann auch 3er fahren, da gibt es noch Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst"
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