Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 20:08   #1
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard Leistungproblem bei 730 diesel?

Hallo leute,

Heute habe ich ein schlechtes fahrgefühl gehabt, es sah so aus das der vordruck aufeinmal wegwar, wenn ich bei step in erste gang gefahren habe mit vollgas ging erstmal alles so langsam dann wo er das turbo einschaltet gabs kein problem mehr. Hatte auch das problem wenn ich mit vollgas gefahren habe bei dritten gang in ca 3500 u/min das ich kurz so ca. 500-600 u/min langsamer vorwärts ging, nicht immer aber immer öfters.

Und heute habe ich ein 2002 530 diesel gefahren wo ich das gefühl hatte das mit meinem etwas nicht stimmt, ihr würdet nicht glauben aber es war wie TAG und NACHT. Es wahr schockierend schnell, was für ein druck das 530d gehabt hat war einfach ein traum. Sogar der schaltzeit war kürzer.

Was meint ihr, kann es so ein unterschied bei 730d zu 530d geben? Obwohl die gleiche motor da drin ist!
Oder kann durch LMM so ein starkes leitunsverlust führen? Obwohl ich in höchgescwindigkeit laut Navi 220km/h schaffe, dauert aber geht!
Habe auch gehört das es manche fehler durch defektes Akku besteht, da mein akku nicht der renner ist wolte ich beifügen, wenn ich 5min die sitzheizung an mache bei nicht laufende motor, kann ich schon die nette ADAC anrufen!

Wollte euren rat haben, bevor ich einigen unternehme möchte ich schon wissen wo ich anfangen kann, danke schonmal vorraus...
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:13   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hört sich sehr nach Luftmassenmesser an. Zieh mal den Stecker ab, wenn er dann besser läuft, muss der LMM getauscht werden.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:34   #3
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer Beitrag anzeigen
Hört sich sehr nach Luftmassenmesser an. Zieh mal den Stecker ab, wenn er dann besser läuft, muss der LMM getauscht werden.

Hatte auch gedacht aber ich habe den LMM gesucht und wieder gesucht aber kein gefunden Wo sitz er denn? Normale weise bei der schlauch der zur luftkasten führt aber er hat ja kein!
Und meist du würklich das es so ein unterschied geben kann?
Danke für den schnelleren antwort...
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:49   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Klar hat der 730d nen Luftfilterkasten... sitzt direkt am Motor. Den LMM findest du unter der Abdeckung vorn am Motor:
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:06   #5
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Ahaa, bei mir ist dort ne abdekuckung, hätte nie gedacht das LMM dort verstäckt ist, danke vielmals. Werde gleich den stecker rausziehenn mal schauen ob es geht...
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:27   #6
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Denke auch, dass es am LMM liegt. Meiner hat auch ungleich beschleunigt. Über 200km/h waren mit kaputtem LMM auch nicht drin.
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:34   #7
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Hallo Leute,

Nach lange lange sucherei haben wir endlich das haupt problem gefunden. Dieselpumpe ist defekt und kostet 328€ bei unserem freundlichen, soll nicht genügend diesel zu hochdruck dieselpumpe leiten und deshalb ist der leistung einfach weg.
Kann jemand mir sagen wo ich sowas günstiger bekommen kann oder soll ich direkt bestellen?

Gruss an Alle...
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:07   #8
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Die inline-Pumpe unterm Fahrersitz? Gibts im Zubehörhandel deutlich günstiger und ist auch von Pierburg, wie ab Werk verbaut. Hab meine damals bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-hinrichs.de/ gekauft.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:27   #9
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Hallo Treckerfahrer,

Ja, unterm fahrersitz. Wenn das pumpe im zubehör gibt dann kaufen ich auch. Soll ja nur diesel fördern, und leise sein. Gruss...
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 19:32   #10
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Wie gesagt... die Pumpe, die von BMW verbaut wird ist von Pierburg... die ich über den Zubehörhandel gekauft hab ebenfalls. Gleiche Teilenummern - ich denk da gibts ausser dem Preis keinen Unterschied
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Nebelscheinwerfer E38 730 Diesel 9/99 Hero Suche... 2 19.05.2006 20:02
Ansaugbrücke 730 Diesel 194 PS gesucht haGalip BMW 7er, allgemein 0 03.05.2006 13:16
Auspuffblenden 730 Diesel titus8034 BMW 7er, Modell E38 1 22.04.2004 17:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group