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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.02.2007, 16:20   #1
klape2907
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Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-728i (09.97)
Standard Heckrollo will nicht so wie ich will!

Hallo @All

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in meinem Bimmer den elktr. Heckrollo nachrüsten. Hab mir nun alle Teile gekauft und gestern angefangen das Kabel zu legen.
Nun - der Heckrollo funktioniert natürlich nicht!

Was mir aufgefallen ist, dass der Schalter im Cockpit sehr Hell leuchtet obwohl
ich meine Tachobeleuchten sehr schwach eingestellt habe.
Wenn ich die Tachobeleuchtung dann voll aufdrehe, wird der Taster für den Heckrollo
dunkel (Also immer das Gegenteil wie die restliche Tachobeleuchtung).


Was kann das sein? Ist einfach nur der Tacho im Eimer oder hab ich irgendetwas
falsch angeschlossen? Ich habe mich eigtl. genau an die original BMW EBA gehalten.

Also falls jemand weiß was das sein könnt - bitte melden!

Danke und noch ein schönes Wochenende!

Geändert von klape2907 (25.02.2007 um 17:32 Uhr).
klape2907 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 10:31   #2
C.K.
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Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Ich tippe mal auf falsch angeschlossen.

Hattest du den Kabelbaum schon drin?
Ich habe alle Kabel erst legen müssen (ohne org. Kabelbaum) und bei
mir geht das Rollo problemlos.

Erinnert mich übrigens irgendwie an die Geschichte mit dem kleinen
ZV-Knopf in der Mittelkonsole. Habe damals die Facelift-Mittelkonsole
nachgerüstet. Dort habe ich auch zuerst die Kabel vertauscht und die
ZV ging zu wenn ich Licht angeschaltet habe!

Gruß,
C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:42   #3
klape2907
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Fahrzeug: E38-728i (09.97)
Standard

Danke für den Tipp. Aber ich habe alles nochmal überprüft. Es ist alles richtig angeschloosen. Bin echt total ratlos...

Falls irgendjemand noch eine Idee hat bitte melden.

Danke schon mal im Vorraus!
klape2907 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:00   #4
C.K.
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Kannst du deine Anschlussbelegung posten.
Da kann doch nur was verkehrt sein!

Gruß,
C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:51   #5
klape2907
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Standard

Also....

ich hab mich genau an die originale BMW EBA gehalten:
  • das violett/weiße Kabel in den Sicherungskasten geführt (Sicherung: 10 Amp)
  • das grau/rote auf den Kammverbinder in der Mittelkonsole
  • das brauen auch auf den Kammverbinder in der Mittelkonsole
  • und die beiden Enden jeweils in den Rollo und in den Taster gesteckt

Bei den Kammverbindern hab ich das braune Kabel zu den anderen (bereits vorhandenen) brauen Kabeln auf den Kammverbinder und das grau/rote Kabel auf den anderen Kammverbinder mit den (bereits vorhandenen) grau/rotenen Kabeln gesteckt.

Dachte auch erst, dass villeicht irgendwas flasch herum angeschlossen ist. Aber ich wüsste nicht mehr was. Das einzigste was ich noch nicht getestet habe ist die Sicherung. Kann es an der liegen?
Angehängte Grafiken
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klape2907 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:31   #6
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
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*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (10.10.2009 um 18:29 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 12:23   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
was ist an der anders, bzw neuer ?
Unter anderem der Knopf für die ZV. Der ist nicht mehr Rechteckig sondern quadratisch.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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