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28.01.2007, 10:11
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#1
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GA
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
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Winterzeit nervt – eine der beiden Batterien leer
Hallo Leute,
mein Fuffy wird im Winter praktisch kaum gefahren. Die Folge ist, dass schon nach einer Woche, eine der beiden Batterien leer zu sein scheint: kein Blinken der Warnblinkanlage mehr ist für mich das Hinweiszeichen, Zentralverriegelung funktioniert dann auch nicht mehr, kein Licht mehr usw. Anspringen ist kein Problem, da die zweite Batterie vorhanden ist. So ist es für mich schon zur Gewohnheit geworden, dass ich in der Winterzeit einmal pro Woche eine größere Runde fahre, sofern es die Wetterverhältnisse aufgrund Sommerbereifung zulassen, um die eine Batterie wieder zu laden. Die Intervalle der Entladung werden jedoch zunehmend kürzer. So ist jetzt die Batterie schon nach drei Tagen leer. Es nervt mich.
Ich habe die beiden Batterien vor einigen Monaten beim Freundlichen überprüfen lassen mit dem Ergebnis, dass beide in Ordnung seien.
Gibt es Raum Bonn/Köln jemand aus dem Forum, der sich mit solchen Dingen auskennt und mir gegen Bezahlung weiterhilft? Evtl. eine neue Batterie einbaut usw.?
P.S.: Die Suchfunktion zum Thema habe ich schon benutzt. Schlauer geworden bin ich nur bedingt.
Gruß
Fiebes
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28.01.2007, 10:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Hallo
Welche Stärke ist bei dir verbaut 110 AH ? und wie alt sind die Dinger ?
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28.01.2007, 10:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Fiebes
Hallo Leute,
Evtl. eine neue Batterie einbaut usw.?
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Probleme, die Du beschrieben haettest, macht bei Dir die kleinere Batterie. Kauf Dir eine neue, staerkere, zb. 80 Ah Batterie, und bau diese selber ein. Wenn Pruefung hat Dir gezeigt, das die Batterien noch in Ordnung sind, es reicht nur diese eine zu wechseln, weil die vom Werk etwas zu schwach ausgelegt war. Ist sehr leicht zu machen, weil die kleinere oben sitzt. Ich habe das genau so gemacht und fahre seit dem vollig problemlos
MfG
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28.01.2007, 11:25
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#4
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GA
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
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@ Andrzej
Danke für Deinen Tipp.
Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Bei mir ist oben eine 70 AH Batterie verbaut. Kann da nichts passieren, wenn die durch eine stärkere 80 AH ersetzt wird? Ist die Marke von Bedeutung?
Die Montage einer neuen Batterie traue ich mir ehrlich gesagt nicht selber zu. Das sieht irgendwie so unübersichtlich aus. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Raum Bonn/Köln, der den Wechsel einer Batterie übernehmen kann.
Gruß
Fiebes
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28.01.2007, 12:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Fiebes
Bei mir ist oben eine 70 AH Batterie verbaut. Kann da nichts passieren, wenn die durch eine stärkere 80 AH ersetzt wird? Ist die Marke von Bedeutung?
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70 Ah waren vom Werk verbaut geworden und die scheinen etwas zu schwach ausgelegt zu sein. 80 Ah Batterie wird genauso gut geladen und passt von Aussenmassen perfekt ein. Ich habe mir Batt wechsel im September 2005 vorgenohmen und seitdem ueberhaupt keine Schwierigkeiten gehabt, obwohl in letztem Winter stand mein Wagen manchmal drei Wochen lang ohne angelassen zu werden. Marke ist egal, Hauptsache ist die Batterie frisch. Ich hab mir eine calzium Batt. ausgesucht, weil diese fuer tiefere Ausladevorgaenge standfester sind...
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28.01.2007, 13:01
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#6
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von Fiebes
@ Andrzej
Die Montage einer neuen Batterie traue ich mir ehrlich gesagt nicht selber zu. Das sieht irgendwie so unübersichtlich aus. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Raum Bonn/Köln, der den Wechsel einer Batterie übernehmen kann.
Gruß
Fiebes
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Hallo Fiebes,
==========
ich mache das für dich und Geld will ich dafür auch keins. Dafür sind wir
doch gemeinsam in einem Forum, oder nicht?
Kannst mir beim ST in Kerpen mal ein alkoholfreies Weißbier ausgeben,
wenn du möchtest, und gut ist...
Ich würde aber erst einmal mit einem entsprechenden Ladegerät eine
Refresh-Ladung versuchen. Wie alt ist dieser Fahrzeug-Akku denn?
LG,
Andreas...
P.S.: Schick mir mal deine TelNr. (via U2U), dann rufe ich gleich mal an.
Geändert von angro (28.01.2007 um 14:50 Uhr).
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31.01.2007, 12:10
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#7
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GA
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
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Zitat:
Zitat von angro
Hallo Fiebes,
==========
ich mache das für dich und Geld will ich dafür auch keins. Dafür sind wir
doch gemeinsam in einem Forum, oder nicht?
Kannst mir beim ST in Kerpen mal ein alkoholfreies Weißbier ausgeben,
wenn du möchtest, und gut ist...
Ich würde aber erst einmal mit einem entsprechenden Ladegerät eine
Refresh-Ladung versuchen. Wie alt ist dieser Fahrzeug-Akku denn?
LG,
Andreas...
P.S.: Schick mir mal deine TelNr. (via U2U), dann rufe ich gleich mal an.
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Hallo Andreas,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir dafür bedanken, dass Du bei mir vorbeigekommen bist und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.
Ich habe inzwischen das Batterieladegerät CTEK Multi XS 7000 bestellt und gehe davon aus, dass in Zukunft die Winterzeit für mich entspannter sein wird.
Gruß
Gerd
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31.01.2007, 15:41
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#8
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Gerd,
========
super, dass ist sicherlich der richtige Ansatz und du wirst sehen,
dass deine Batterie vermutlich noch recht lange durchhalten wird.
LG,
Andreas...
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