Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 16:53   #1
OliverN
Gast

Frage Neuling Vorstellung, erste Probleme (Instrumentenkombie stecker)

Hallo zusammen,

nachdem ich fast 10 Jahre meinen Vater wegen seines 728i beneidet habe, konnte ich ihm dieses Auto anfang December endlich "abluchsen"!
Ein lang gehegter Wunsch ging damit in Erfüllung, auch wenn der Wagen wirklich nur kleine Mängel hat. Bevor ich darauf eingehe, noch ein paar Daten des Autos:
728i, Bj. 96, 78000 km, Garagenfahrzeug und Unfallfrei!
Keine Lack - oder Karosserieschäden.
Voll Lederausstattung, PDC, BC, Telefon festeinbau & Alarmanlage.
Sieht noch toll aus der Wagen!

Die kleinen Mängel sind folgende:
Pixelfehler im Instumentenkombi [natürlich ], Fonttür auf der Fahrerseite öffnet oder schließt manchmal nicht mit der Zentralverriegelung,
Unregelmäßiges klacken im vorderen Bereich (hört sich an wie eine Heizungsklappe, die zufällt), Telefon kommuniziert nicht mit MID und MFL,
Und - eigendlich kein Mangel, aber beheben werde ich es trotzdem - nur ein Cassettenteil für den eigenen Musikgeschmack.

Ihr braucht nicht direkt auf alle Probleme zu reagieren, ich werde versuchen Sie in den nächten Monaten mit eurer Hilfe zu lösen und Sie seperaten Threats anfragen. ;-)

Trotzdem möchte ich eine simple Frage stellen:
Zum Thema Pixelfehler habe ich hier sehr viele Tips gefunden und wollte dann heute mal in mein Instrumentenkombi reinschauen. Nirgendwo steht aber wie man die Steckverbindung löst, ohne die Mechanische Sicherung zu zerstören?
Die erste is schon hin! Hab jetzt erstmal wieder eingebaut und beschlossen erst zu fragen.
Noch eine Zusatzfrage:
Nach dem recherchieren hier und im Internet allgemein bin ich nicht mehr sicher, ob man das Lenkrad ausbauen muss um das Instrumentenkombie heraus zu bekommen, oder nicht. Hier im Forum gibt es einen Threat der sagt, man muß. Bei diveresen Anbietern der Pixel reparatur heisst es, es sei ganz leicht (ohne Lenkrad!). Was stimmt jetzt?

Schon mal Dank für die ersten Hilfen und viele Grüße aus Willich.

Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten