... ständig auf Trab!

Ich finde es toll, wenn das Kombiinstrument mit sich selber kommuniziert und mich daran teilhaben läßt.

So zumindest heute früh im kleinen Stau, meinte doch das Display, einmal wieder in der Buchstabensuppe rühren zu müssen

und mir wieder ein neues Wort beizubringen. Es fängt mit G an und hört mit m auf

.
Ja, genau: "Getriebenotprogramm"!

Machte sich im dahinrollenden Stau mit ein paar leichten Schaltrucken bemerkbar und als es dann weiterging, merkte man, dass er in einem höheren Gang (vermute einmal den Vierten, denn der Dritte ist normal flotter) unterwegs war.
Vor lauter Shocking

zuckelte ich so dahin, habe versucht manuell zu schalten

, was aber nicht ging

, rührte hoch und runter, was aber nicht ging

, fuhr schliesslich auf den nächsten Parkplatz, was ging

und machte das Triebwerk aus

. "Getriebenotprogramm"

stand ganz alleine im Display. Ich mit meinem Gebetsteppich raus

und gen Osten (DGF liegt von mir aus gesehen im Osten) gekniet

und jebetet was das Zeut hält und was soll ich Euch sagen? Scheint gewirkt zu haben.

Der Blau-Weiße Probgott hat mich erhört!
Triebwerk wieder an

, keine Meldung mehr

, Gänge manuell geschaltet

und weiter ging es in die Arbeit

.
@BargainHunter:
sehe es mit dem Diebstahl Deines Wagens nicht so eng

, wenn es auch sehr traurig ist

, aber wer weiß, was Du Dir eventuell erspart hast

. Du kennst doch den Spruch: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, der kauft auch die Probleme. Warum soll das auf einen Gestohlenen nicht auch zutreffen

?
Auf jeden Fall wünsche ich solchen Typen die Krätze an den Hals (beliebter Spruch während der Pest im Mittelalter).
Apropo Spiegeleinsätze: Ich hatte vor ein paar Wochen auf zwei aspherische Rückspiegel geboten (66,- Euro), bekam allerdings nur den Linken und der Rechte war normal. Als ich im Lauf der nächsten Wochen ständig Rabatz machte, schickte der Typ mir die Richtigen zu, ohne wenn und aber. Nun kommen mir allerdings Zweifel, wie der Typ eigentlich zu den Spiegeln kommt, die er ständig in Ebay verhökert. Ich muß mal nach seinem Nickname schauen, vielleicht ist er kein unbeschriebenes Blatt (wer weiß?)

.
mfg Erich