Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin moin,
habe bei eBay gesehen, das da einer so´n Teil für 159€ vertickt. Ist das OK, oder gibt es da eine günstigere und bessere Variante? Meinen TV habe ich jetzt auch freigeschaltet, aber empfangen tue ich auch nur ein paar Sender mehr oder weniger schlecht.
Fahrzeug: Bmw e46 330ci Cabrio Bj 9/2005 Monacoblau met
Hey Blubrain!Du,kann man das mit dem Digitalen Empfänger nur in Berlin u Umgebung Empfangen,oder geht n
das auch schon in München?Müßte doch mit Satelit schon überall gehen?Will ich auch haben!!!!
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Alles schön und gut, aber nur weil man jetzt digital ausgestrahlte TV Programme empfangen kann, kann man trotzdem noch nicht gucken auf dem Navi Monitor.
Wenn Du ein MK1 oder MK2 Navi in Deinem BMW hast, kannst Du das mitteils Tastenkombination freischalten.
Wenn Du ein MK3 (16:9 Monitor) hast, dann warte noch ein bischen - werde nämlich bald meine TV-Freischlatmodule verkaufen.
Ich wollte eigentlich schon aufgeben, habe die TV-Freischaltung mit Euren Tips
unter "Helligkeit" ca. 30mal ausprobiert. Heute in der Früh hat es dann plötzlich überrraschend geklappt!
Hab nichts anders gemacht als bei den Versuchen zuvor, nur war der Wagen diesmal über Nacht geparkt
und ausgekühlt: Zündung ein -> TV -> Einstellungen -> Helligkeit -> drücken und gleichzeitig Zündung aus ->
mit Handy-Stoppuhr exakt 8Sekunden Knopf gedrückt -> dann Motor gestartet, losgefahren ....und der TV funktioniert!
das war die schönste Fahrt in die Arbeit seit langem!
Also: nicht verzagen, ich hab´s auch ca. 30mal , fast 2 Wochen lang probiert und heute endlich geschafft!
habe nach vielen Versuchen für heute ersteinmal aufgegeben.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Vorgehensweise nochmal ein wenig genauer beschreibst. z.B. Zündschlüsselstellung, wann Knopf drücken und wann loslassen, wie genau müssen die 8 Sekunden getroffen werden, ab wann beginnen die 8 Sekunden, ist ein Losfahren am Ende immer notwendig usw.
Da Du ja auch eine weile probieren musstest, kannst Du sicherlich nachempfinden wie nervig das sein kann, wenn es nicht funktioniert.
Falls Dir eine genaue Beschreibung hier zu aufwendig sein sollte, dann hinterlasse mit doch einfach deine Telefonnummer ich würde dich dann gerne zurück rufen.
Wie ich im Forum lese, ist bei anderen nicht der Menüpunkt Helligkeit sondern Farbe ausschlaggeben. Hast Du da aktuellerer Infos.
1. Zündung auf II
2. TV auswählen
3. Einstellungen auswählen
4. Helligkeit auswählen
5. Knopf drücken und bei grünen Einstellbalkenden den Knopf gedrückt halten
6. Zündung ausschalten aber den Knopf weiterhin gedrückt halten
7. 8-10 Sekunden warten und erst dann den Knopf loslassen
8. Zündung wieder einschalten
9. TV sollte jetzt freigeschaltet sein. Wenn nicht das gaze von vorn
Ich hab unseren E39 auch freigeschaltet, allerdings ist der Empfang miserabel und verschlechtert sich auch während der Fahrt. Ich wohne in Hamburg und zwar nicht auf dem Dorf.
Was kann das sein? Das ist noch ein früher 4:3 Bildschirm mit Adolf Stimme also MK1 Rechner.