BMW 7er, Modell E38 |
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02.06.2018, 11:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 i E24 M6 E30 M3
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Frage zur Schwellerabdeckung??
Hallo hab da einige Fragen zu den Schwellerabdeckungen! E 38 Langversion VFL! Nachrüstung vom NFL!
Sind die Abdeckungen immer an einem Stück also komplett Kotflügel bis zum hinteren Rad?? Auch Langversion!
Passen die auch an die Schweller vom VFL hin?? Schweller haben doch immer gleiche Kontur??
Muß Mann Bohren um Halter oder Glipse anbringen??
Braucht Mann die untere Abdeckung auch um die Seitliche Schwellerabdeckungen zu befestigen??
Der 7er ist ein VFL und bei mir eher Neuland!
Wäre und bin über jede Antwort froh
Vielen Dank!!
Grüße vom Süden
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06.06.2018, 13:33
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 i E24 M6 E30 M3
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Schade für die wenigen Antworten!
Ich habe jetzt mal eine Seite geordert und werd es dann mal anschauen wie es funktioniert!!
Werde Berichten
Grüße😊
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06.06.2018, 13:43
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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immer diese Hektik
Wenn man mich etwas fragt, so bekommt man schon eine Antwort... da muß man mich nicht alle 6 Monate erinnern
Im Ernst:
Ja, die Leisten vom FL müssten passen
Ja, man muß für die Clips Löcher bohren... es gibt aber auch Spezialisten die die Abdeckungen angeklebt haben
Wenn die Abdeckungen montiert sind, dann braucht man auch neue Abschluss-Leisten an den Türen, da die sonst doof nach innen zeigen und nicht sauber abschließen...
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06.06.2018, 13:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
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Genau, die Einzelteile lassen sich alle über den Online ETK anzeigen.
Die Schwellerverkleidungen sind an einem Stück, nicht wie beim E32, bei dem sie noch zweiteilig waren) und lackierbar.
Die Türunterkantenleisten sind beim VFL noch aus Gummi und beim FL aus Kunststoff, lackierbar und gleichen den Abstand aus, den die Verkleidung aufträgt.
Die seitliche Unterbodenverkleidung scheint dieselbe zu sein.
Schwellerverkleidung
Türdichtleiste
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
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06.06.2018, 22:00
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 i E24 M6 E30 M3
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So das nenne ich doch nun mal ne Antwort!!
Danke !! Ich binnm eher e24 und e30 Schrauber darum nun so jetzt ne gute Info! Da e38 eher neu!
Das mit den Löchern hab ich mir fast gedacht!
Das werd ich mir dann nun noch überlegen!
Die Abschlußleisten an den Türen ist natürlich Schutz das gab ich laut ETK noch nicht verglichen!
Da Muß ich nun natürlich schauen wie es aussieht!
Aber nun mal vielen Dank für die Info!!!
Grüße!!
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06.06.2018, 23:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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sieht auf dem Bild eher aus als ob die Kunststoff Schwellerabdeckung der Facelift Midelle komplett um den Außenschweller herum geht - also abgewinkelt ist und die Funktion des sonst unten am Schwellerblech hängenden Kunststoffprofils mit aufnimmt ?
damit wäre dies dann überflüssig
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06.06.2018, 23:49
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von V8-GT
damit wäre dies dann überflüssig
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Zur Schwellerverkleidung gehört eine andere, schmalere Unterbodenverkleidung.
Im ETK ist das entsprechende Teil zweimal drin. Einmal bis 09/98 und einmal ab 09/98.
Übrigens wurden meine nicht gebohrt und geclipt, obwohl ich das eigentlich wollte.
Mein Auto hat keinen Rost. Der Seniormeister meinte, er wolle, dass es so bleibt.
Späne in den Schwellern und auch die Cliplöcher, würden ein nicht zu unterschätzendes Rostrisiko darstellen.
Ich würde mir keine Vorstellung davon machen, wie es unter so manchen "schönen" Schwellern faule.
Tja und nun sind sie seitlich geklebt, unten geclipt und geschraubt.
Geändert von gasi (07.06.2018 um 12:07 Uhr).
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07.06.2018, 15:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Bei mir sind die gebohrt und geklipst.
War eine Sch**ß-Idee, das geht andauernd los.
Rost wird es dank einer großzügigen Füllung mit
Fett aber nicht geben.
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08.06.2018, 10:11
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Meine halten satt und bergen keinen Rost.
Aber wenn ich jemals die Kotflügel abmachen müsste, kann man die Schwellerverkleidung kaum zerstörungsfrei abbauen.
Hab nicht zugeschaut, aber wie ich verstanden habe wurden ein paar Häufchen Fensterkleber gesetzt. Das hält jetzt wie der Teufel.
Wie fast alles hat auch das seine Vor- und Nachteile.
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08.06.2018, 10:59
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.03.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 i E24 M6 E30 M3
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So werd ich das warscheinlich auch machen!
Wenn mal neuer Kotflügel dann muss halt wieder neue Abdeckung mit hin!
Ist mir aber lieber wie Bohren und nicht richtig heben....!
Wird Sie heut noch beim Freundlichen(Habe mal nur eine Seite bestell) abholen und dann schauen...
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