


BMW 7er, Modell E38 |
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05.11.2017, 18:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Geversdorf
Fahrzeug: E38 -740i 1998
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Spezialisierte 7er Aufkäufer?
Hallo,
mein 7er BJ 1998 740i Vollausstattung Grünmetallic beiges Leder, hat sich wohl mit einem Motorschaden (Läuft nicht rund und geht aus) in die "ewigen Jagdgründe" verabschieded. Als ich die Nummerschilder abgemacht habe, hatte ich echt Tränen in den Augen.
War, bzw. ist in meinen Erinnerungen, ein klasse Auto gewesen. Erstbesitzer meine Eltern und in Familienhand knapp 360 TKm abgespult. Nun ja.
Nun meine Frage Frage: Gibt es für solche Autos spezialisierte Aufkäuder in Norddeutschland? Die können mit den "Innereieren" vielleicht mehr anfangen. Oder täusche ich mich da?
Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Vinzenz
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05.11.2017, 18:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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häng einen von den eBay Schlachthof Motoren rein .. sofern der Verkäufer nachqeisen kann dat der Motor auch funktioniert.
Wenn du den Wagen an einen Großaufkäufer geben willst - in Holland sind welche (liegt doch irgendwie ooch da an der Küste, dit Land ..)
Target cars in Eindhoven wäre ein Beispiel.
Oder setz ihn bei Ebay in eine Auktion, meist interessieren sich die Bieter für bestimmte Ausstattungen .. VIN gibst du bei Leebman24 ein und kopierst dir die Ausrüstungsliste
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05.11.2017, 19:11
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#3
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Gast
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Wenn dein Herz so sehr an dem Wagen hängt, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen, ihn abzugeben.
Habe zwar noch keinen Motor getauscht, aber viel mehr als 2000...3000€ dürfte das doch nicht kosten, selbst wenn man nicht alles selber machen kann.
Der Erlös aus dem Verkauf des Autos ist jedenfalls wahrscheinlich geringer, als meine obige Kostenschätzung für den Motortausch.
Schlaf noch mal drüber. ;-)
Gruß
Marvin
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05.11.2017, 19:13
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von 7erGevdo
...hat sich wohl mit einem Motorschaden (Läuft nicht rund und geht aus) in die "ewigen Jagdgründe" verabschieded....
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Was ist denn das für eine Schadensbeschreibung? Wenn jeder, dessen Motor mal unrund läuft, seinen E38 schrottet, dann wäre diese Forum längst leer... mangels Fahrzeugen 
Solange nicht die Kette gerissen, ein Kolben ein Loch hat oder die Nockenwelle gebrochen ist... solange ist alles andere kein Problem und mit mehr oder weniger Aufwand zu reparieren...
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05.11.2017, 20:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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@Gevdo
der Hamburger Stammtisch ist sehr nahe - und damit profundes Fachwissen um den wirklichen Schaden zu bestimmen.
also: wende dich mal an @der Rächer und Consorten.
http://www.7-forum.com/forum/7/31-7e...rg-228776.html
So schnell wird doch kein Auto weggeschmissen .....
Hast du denn schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (05.11.2017 um 20:47 Uhr).
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05.11.2017, 20:11
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#6
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Freude am Fahren
Premium Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
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Könnt auch nur ein Sensor sein 
__________________
Grüße aus Effeltrich
Steffen
In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
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06.11.2017, 09:27
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#7
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Oder Falschluft oder Benzinpumpe - würde da einfach mal einen fähigen Schrauber schauen lassen.
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06.11.2017, 18:21
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neuenstadt - Stein
Fahrzeug: E38-750i (1996)
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Also ich würde da erstmal intensiv auf fehlersuche gehen!
alles mal durchmessen und etwas probieren!
meistens sind das solche centbeträge die dafür verantwortlich sind 
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06.11.2017, 18:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Unabhängig von der Symptomatik würde ich _immer_ erstmal vernünftig auslesen (lassen). Da ist doch der Stammtich sicher auch die richtige Adresse für...
Beste Grüße
Simon
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07.11.2017, 06:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von peterpaul
@Gevdo
der Hamburger Stammtisch ist sehr nahe - und damit profundes Fachwissen um den wirklichen Schaden zu bestimmen.
also: wende dich mal an @der Rächer und Consorten.
http://www.7-forum.com/forum/7/31-7e...rg-228776.html
So schnell wird doch kein Auto weggeschmissen .....
Hast du denn schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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UNd Bernd ist auch nicht weit.
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