


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.07.2017, 19:03
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
750i M73 - auf dem Weg zur Rarität?
Hallo!
Ich habe einen 750i mit M73 Motor. Der Kutter ist jetzt 5 Jahre bei mir und seither keinen Winter mehr gefahren worden.
Wenn ich den Markt so betrachte sehe ich eher wenige E38 mit guter Ausstattung und dem besagten M73B54.
Trügt der Schein oder wird der 50er E38 jetzt schon wirklich zum Klassiker?
Ebenso fällt auf, dass ein schöner 40er auch schwer zu finden ist.
|
|
|
25.07.2017, 19:09
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Zella-Mehlis
Fahrzeug: 2 BMW-Bestattungswagen E 32 750 iL + E 34 525 iL; E38 740 iL, E38 L 7
|
Raritäten
Der Eindruck täuscht keinesfalls, beide Modelle sind zeitlos schön und bei entsprechender Pflege ein guter Kauf.
Gruß aus Zella-Mehlis
|
|
|
25.07.2017, 19:35
|
#3
|
Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
|
Mein auffälliger 750iL wird jetzt bald 19 Jahre alt. In letzter Zeit werde ich auf Parkplätzen immer häufiger angesprochen, ob bzw. zu welchem Preis ich meinen verkaufen will. Teilweise wollen mich einige Leute kaum weiterfahren lassen und sofort bezahlen. Aber die genannten zwölf Riesen wollte bisher (noch) niemand locker machen... 
|
|
|
25.07.2017, 19:50
|
#4
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Der E38 ist ja gerade in dem Alter (15-25 Jahre) wo bei fast jedes Automodell das Massensterben statt findet. Der V12 ist natürlich sonderlich interessant zum Schlachten auf Grund der Innenausstattung und viele Extras. Es sind aber noch genug auf dem Markt.
Finde 12K für Ulrich nicht mal so weit daneben - die Hälfte fürs Auto und die Hälfte für den Sonderspass, dass der Wagen Lila ist 
|
|
|
25.07.2017, 20:18
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Bei gepflegten Fahrzeugen...
finde ich die Preise auch angemessen. Der generelle Preisverfall bei älteren BMW ist ja geradezu erschreckend.
Natürlich darf man nie vom Neupreis ausgehen, aber für einen gut gepflegten 7er ohne Wartungsstau ist ein Preis zwischen 8 -10000 € je nach Motor und Ausstattung doch auch wirklich nicht zuviel.
Die ganzen Schlechtreder (man kennt es ja aus diversen Verkaufsangeboten) sind meiner Meinung nach mit Schuld am Billigpreis Image des "alten
Siebener´s ". Das aber eine Menge Arbeit, Schweiß und Kosten in den gepflegten Fahrzeugen steckt, da schweigt sich die angesprochene Klientel meist drüber aus.
Wer einen guten Wagen hat, behält ihn meist auch. Ich denke in ein paar Jahren wird der Preis für gute gepflegte deutlich anziehen.
Es wird sicher ein gerne gesehener Klassiker werden, wenn auch nicht auf Mercedes (Preis) Niveau.
Gruß, Dark66
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|
|
|
26.07.2017, 06:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
|
als Wertanlage ungeeignet
wenn man sich die Preise des E32 oder gar des E23 ansieht, so kann man die immer noch für relativ wenig Geld kaufen.
Ich denke der E38 wird eine ähnliche Entwicklung nehmen.
Die runtergerockten Exemplare verschwinden langsam, aber viele Käufer wird es nicht geben, die bereit sind deutlich über 10k€ zu bezahlen.
Das ist mir aber auch egal, ich behalte meinen E38 
|
|
|
02.08.2017, 11:35
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
|
Zitat:
Zitat von Ulrich51
Mein auffälliger 750iL wird jetzt bald 19 Jahre alt.
|
Hier geht aber nicht um 750iL, sondern um 750i, weil diese noch seltener, als iL sind
MfG
|
|
|
02.08.2017, 12:16
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Zitat:
Zitat von Quattroporte
Hier geht aber nicht um 750iL, sondern um 750i, weil diese noch seltener, als iL sind
MfG
|
? Zumindest die aktuellen Angebote sind genau anders rum. Heute bei mobile.de 750i und 750iL Bj. 1994-2001 82 Angebote, davon nur 28 als 750iL wovon 8 St. Protection Versionen sind, die nicht unbedingt gesucht werden.
Geändert von WOLF (02.08.2017 um 12:51 Uhr).
|
|
|
02.08.2017, 12:40
|
#9
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Nur weil er selten ist, ist er nicht unbedingt gesuchter. Bestes Beispiel der E32 730 V8!!! Die die sich später durchsetzen werden sind immer die Topmotorisierungen mit allem pi, pa po (iL) , einfach mal in den Oldtimerbörsen umschauen und ihr werdet es selbst sehen.
Ich kenne keinen der für einen kurzen mehr ausgibt als für einen langen, wenn sie beide vergleichbar sind.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
02.08.2017, 12:54
|
#10
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von WOLF
? Zumindest die aktuellen Angebote sind genau anders rum. Heute bei mobile.de 750i und 750iL Bj. 1994-2001 82 Angebote...
|
Ich hab das Jahr 2001 jetzt mal außen vor gelassen, weil da schon einige E 65 reinrutschen (mehr als E 32 ins Jahr 1994).. somit bleiben mit Stand heute 79 Fuffis aus 94-2000 im Angebot.
Mit Blick auf die absolute Zahl von rd. 550 7ern aus 94-2000 insgesamt ist der Fuffi geradezu überrepräsentiert. In der Produktion war nur jeder dreizehnte E 38 einer mit V12, derzeit ist es auf mobile.de aber jeder siebte.
Von Rarität zu sprechen, fällt da eher schwer..
.. und was um Himmels Willen ist ein "Klassiker"?
Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|