Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin,
was ist denn hiervon wohl zu halten?
Taucht datt watt?
Oder lieber das Geld sparen?
Tim
__________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Du wirst keine Software finden die mit einem COMport Arbeitet, habe schon einiges Ausprobiert, Ich kenne auch keinen im Forum bei dem es läuft, vergiss es.
Ich habe selbst eins gekauft und habe es bis heute nicht ans laufen gebracht, falls du einen Weg findest sag bescheid.
Hi nesi,
dann lasse ich lieber die Finger davon. Hatte darüber nachgedacht weil mein Laptop auch nur eine Com-Schnittstelle hat.
Dann muß ich wohl doch einen ganzen PC bei mir in die Werkstatt stellen und das Interface mit 2 Com-Schnittstellen kaufen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber was solls, hab ja noch ne alte kiste rumstehen.
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Klaus1961:
ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Klar, solche Adapter gibt's, aber ich denke mal, dass für eine solche Software die COM-Ports schon BIOS-seitens vorhanden sein müssen (mit eigenem IRQ usw).
Ich glaube auch, dass jmd genau das schon mal versucht hat, was aber leider zu keinem Erfolg geführt hat ...
Fahrzeug: BMW E32 750iA Bauj. 09/1991
Hallo alle zusammen,
wenn Ihr einen Laptop mit nur einem Com-Port habt, funktioniert es mit einem Adapter USB auf Com sehr wohl. Der einzige Haken an der Sache ist das Betriebssystem. Es funktioniert nur unter Win 2000 oder XP. Ich benutze das so und es funtioniert einwandfrei!
Das haben einige schon im Forum ausprobiert, mit der Carsoft geht es nicht, dass Program benötigt
den zweiten Comport, die USB Lösung funktioniert nicht, wie @hooch es bereits gesagt hat.
Ich lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen
Zitat:
Original geschrieben von Udramil
Hallo alle zusammen,
wenn Ihr einen Laptop mit nur einem Com-Port habt, funktioniert es mit einem Adapter USB auf Com sehr wohl. Der einzige Haken an der Sache ist das Betriebssystem. Es funktioniert nur unter Win 2000 oder XP. Ich benutze das so und es funtioniert einwandfrei!