


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.07.2015, 10:22
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: E38 740i (08/94)
|
M62 Leistungssteigerung
E38 4.4 Tuning
Ich höre und lese ja viel....4l Köpfe auf 4.4l Block...Drossel vom 3l usw.
Butter bei de Fische...wer WEISS was???
Ich lasse einen Motor genau so bauen....
Wer möchte ihn in seinem Wagen gratis (ausser Einbau,evtl. in Eigenregie ) testen?
Wäre ein Schalter für den Prüfstand besser?
|
|
|
04.07.2015, 13:34
|
#2
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Einlasskanaele polieren
Nockenwelle anpassen
Faecherkruemmer
A) Kompressor
B) Turbo
C) Kompressor & Turbo
Ladeluftkuehler
min. Ab 5hp30
Bitte alles genau so umsetzen / mit option C)
incl. Einer angepassten DME und AG.stg
Ich will das dann gerne kostenlos in empfang nehmen und werde es in meinen 4.4/M62N
Selbst einbuchsen und alles gewuenschte an testdaten/Telemetrie
Zu allen tests protokollieren...
Ab wann darf ich mit der Lieferung des kompletten aggregates
rechnen. Muss nicht frei Haus geliefert werden.
Wuerde mich auch an den lieferkosten beteiligen.
UND:
- als erstes sollte/muss eine entsprechend angepasste Bremsanlage
Verbaut werden/sein. ( ca. 2500,- - 4500,- fuer Bremsanlage)
P.s.
Ein fertiges Konzept fuer ca. 680ps/760nm habe ich schon parrat.
Du kannst sofort loslegen ...
Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (04.07.2015 um 13:45 Uhr).
|
|
|
04.07.2015, 13:37
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
spannend .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
04.07.2015, 14:12
|
#4
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Mano-Mann, was Hitze so ausmacht...
|
|
|
04.07.2015, 14:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wenn es danach noch mit einem V12 ausprobiert werden soll, dann nehme ich den 
|
|
|
04.07.2015, 14:43
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Wenn es danach noch mit einem V12 ausprobiert werden soll, dann nehme ich den 
|
Äh nein der kommt in meinen e32  
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Mano-Mann, was Hitze so ausmacht...
|
Jup   wie oft wurde das schon durchgekaut und keiner! hat sich zurückgemeldet, sei er erfolgreich gewesen oder nicht.
|
|
|
04.07.2015, 14:56
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: E38 740i (08/94)
|
Danke....
aber ein Kompressor/Turbo ist nicht mein Ziel,da zu einfach.Das macht meine
"Hauswerkstatt" bis 550 PS.Aber das mmacht die Automatik nicht mit.
Mein Ziel ist ein Saugmotor in Richtung 350 PS......
Mein Angebot steht.........
|
|
|
04.07.2015, 15:01
|
#8
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Wieder so ein Trollfred...hier passiert am Ende des Tages eh nichts 
|
|
|
04.07.2015, 15:18
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Vernünftiges Chiptuning sind ca 25 PS und Zündfolgekrümmer,nochmal ca 20 PS.Wenn es das Wert ist?Ein 5HP24 Getriebe vom Alpina 4,6 einbauen,da ist der Wandler nicht so schwer wie vom 5HP30.Das bringt auch noch einiges.
ca,350-500.- Chip
1000.- Krümmer
1500.- Automatik
100-150.-längere Kardanwelle die noch benötigt wird vom 740i FL.
Macht im Günstigen Fall 3000.- Euro.
|
|
|
04.07.2015, 15:39
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: E38 740i (08/94)
|
Lieber Alex....
Ich bin neu hier...ja....aber da mir eben ein M62 übrig geblieben ist und mich das Projekt M62 mit M60 Köpfen und evtl. Drossel reizt und ich dieses Konjunktivgelabere selbst hasse mach ich es damit zumindest alle hier im Forum mal wissen was Sache ist....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|