Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2015, 22:09   #1
ccallosum
Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Vilshofen a.d.Donau
Fahrzeug: .
Standard Abgasschadstoff Kreislauf Stilllegen V12?

Was haltet Ihr davon:

AbgasSchadstoffReduzierungsKreislauf stilllegen um Leistungssteigerung zu erzielen?

Weiß Blaue Grüße!

Pascal
ccallosum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 22:31   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Kurzum - Blödsinn.
Der M73 ist nicht so gut wie er sein könnte…
Und was nutzen die zwei bis 10PS mehr - irrelevant.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:41   #3
ccallosum
Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Vilshofen a.d.Donau
Fahrzeug: .
Standard

nicht so gut wie er sein könnte?
insgesamt ist der m73 wohl minimalistisch in seiner konstruktion. nur halt die abgasreduzierung scheint nicht ins bild zu passen..
ccallosum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:58   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ganz einfach. Der M70 hat 4987ccm, hätte er 5379ccm wie der M73 würden bei gleicher Verdichtung nicht 220kW sondern 237kW abfallen.

Was ist mit der Verdichtung von 10:1 geworden? Die Rollenschlepphebel sollten doch auch weniger Reibung haben, die verbesserte DME etc. Die 240kW sind unerwartet wenig.

Die 240°Nockenwellen sind eben der Kompromiss um nicht zu träge zu wirken und machen viel "kaputt". Die fünf Gänge retten auch viel. Er ist eben nicht so gut wie der sein könnte und da ist die AGR und die Pumpe das geringste Problem.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 05:56   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

EGR Arbeitet sowieso nur im Teillastbereich.
wenn du die leistung abforderst, wird es geschlossen (sofern es richtig funktioniert) und der Motor bekommt ausschliesslich frischluft.
bei Vollast wird sogar die Lambdaregelung übersteuert!!!

AGR Stillegen macht nur beim Diesel sinn um keinen Dreck in den Ansaugtrakt zu bringen.
Und auch das ist nur bedingt Sinnvoll. Besser er produzirt gar keinen dreck !!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 08:23   #6
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Besser er produzirt gar keinen dreck !!!
.das heißt er sollte in der CR Klinik (TRANSPORTER) gewesen sein, oder wie?

Versteckte DieselWerbung im Benziner -Thread, wie geil ist das denn.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: So sieht es aus, wenn Abgase in Öl-Kreislauf strömen Michl75 BMW 7er, Modell E38 7 26.09.2014 07:23
Motorraum: Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe 750i Toni V8 BMW 7er, Modell E38 7 31.03.2013 18:45
Einspritzanlage-Leitungen und Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe sOKRATEs100 BMW 7er, Modell E38 3 17.01.2012 19:55
Abgasschadstoff-reduzierung-luftpumpe Junior67 BMW 7er, Modell E38 5 22.08.2008 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group