Guten Morgen zusammen,
gestern Mittag bin ich mit meinem Junior zu Opa gefahren, lässige Fahrt mit Junior immer TOP!
Wir fahren gerade in die Ortschaft rein, kommt uns ein BMW 3 Turing entgegen, der zu 2/3 auf meiner Fahrbahn fuhr...
Ich hab einen Vollbremsung hingelegt und versucht noch auszuweichen, jedoch bin ich auf den letzten Meter (wirklich fast genau 1 m) noch voll auf den Bordstein drauf. Der entgegenkommende hat glaube ich mein Auto nur um Millimeter verfehlt und wieder auf seine gezogen, so dass mein Junior schon die Hänge über dem Kopf zusammengehalten hat.
... Mir war's erst mal kotz schlecht, mein Junior hat einen Schreianfall bekommen und der Blödmann hat sich einfach aus dem Staub gemacht!
Klar wie es so in so einer Situation ist, schaut man zu erst nach Kind etc. ob alle ok ist usw... Kennzeichen von dem anderen habe ich leider nicht!
Bin dann ausgestiegen und hab geschaut was alles hin ist... erstaunlicherweise fehlte sich nichts, auf den ersten Blick.
Aber dann... beim Fahren zittert jetzt mein Auto bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten mal mehr mal weniger.
Bin dann heute in der Früh sofort zum Spurmessen gefahren! Erstaunlicherweise fehlt es an der Spur überhaupt nicht, Fahrwerk in unbeschädigt (ich bin sehr erstaunt) ABER...
Der Prüfer hat dann den Reifen (Komplett Felge und Reifen) runter und geprüft... Unwucht vorhanden und vor allem - die Felge hat jetzt einen Höhenschlag. Der Prüfer meinte, dass er so einen Höhenschlag auch noch nicht gesehen hätte und ich die Felge eigentlich nur noch entsorgen kann.
Ich bin so was von angefressen und wirklich abartig sauer! Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal so einen Fall (zwar kein Unfall, aber Felge hatte auch einen Höhenschlag). Bin über 15 Ecken und ein schweins Geld damals an eine einzelne Felge gekommen... Achse ist ja bis auf die Druckstreben neu, Bremsen neu... und dann kommt so ein Vollpfosten auf voller länge und macht unseren Juniortag kaputt.
Dazu nun zwei Fragen:
1. Kann man meine Felge noch mal reparieren ? (Lt. ist so was nicht möglich bzw. kennt er keine Möglichkeit)
2. Hat wer zufällig ein einzelnes Rad übrig? Für Low =

das sind diese da:
http://schlachtfest.pytalhost.de/Eba...g%205V2-01.JPG
Viele Grüße
Michael