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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.05.2014, 07:24   #1
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard ZKD Wechsel

Hallo Leute stehe nun vor meinem ersten ZKD wechsel. Habe mich ein bisschen vorbereitet bin ausgestattet mit TIS auf meinem Leptop und meinem Vater der ein sehr schon viel an Autos gemacht hat und wirklich erfahren ist allerdings, hatte ich ein bisschen Angst wegen der Vanos. Aber das müssten wir ohne probleme hinkriegen ein Freund von mir Arbeitet bei der Bmw er würde natürlich auch noch helfen.

Letztes Jahr ist einer der besten Freunde meines Vaters gestorben und hat uns ein Rotes Kästchen hinterlassen. Ich hatte garnicht mehr dran gedacht. Ich habe alles angeschaut heute morgen und das sah nicht nur so aus es dieses Spezial Werkzeug : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SWV BMW Spezialwerkzeug Varo Nocken Art. 69007 - yatego.com


Das dürfte mir doch die arbeit enorm erleichtern
Könnt mir noch Tips geben ?

Gruß
Jonas
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 09:05   #2
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Berichte mal weiter ..am besten mit Fotos

und gutes gelingen
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 09:20   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also so nen riesen Problem ist es nun wirklich nicht an dem "kleinen" 6-Zyl. die ZKD zu wechseln... ist halt nen Haufen rumgeschraube, aber ihr habt ja wenigstens genug Platz
Da dein Vater solche Arbeiten wohl bereits gemacht hat, ihr das Arretierungswerkzeug habt... was soll da noch viel schief gehen.... einziges Problem was ich mir wirklich vorstelen kann ist nen Riß im ZK... DAS wäre nun echt heikel Also viel Glück und macht Bilder bevor ihr anfangt... manchmal hilft es ungemein wenn man gegen Ende auf nem Bild sehen kann wo welches Kabel hin ging... oder welcher Schlauch wo ran muß
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 10:11   #4
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Ich werde erst den Zylinderkopf runterbauen und den dann untersuchen lassen nicht das da wirklich noch ein Riss drin ist

Bilder kommen, aber ich weiß noch nicht genau wann ich das mache. Evtl. nächste Woche.

Muss aber nochmal mit dem Vorbesitzer sprechen, bevor ich mir überhaupt die Arbeit an diesem Motor mache. (Habe mir einen 7er mit vlt sogar kaputtem Zylinderkopf gekauft ) Hatte ihn noch nie gestartet, dem Vorgänger ist die Wapu wohl kaputt gegangen.
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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