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Alt 01.03.2014, 14:27   #1
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard Aussetzer bei 1500 Umdrehungen

Hallo,

ich habe Aussetzer bei ca. 1500 Umdrehungen. Beschleunige ich dann ist alles normal, ohne irgendwelche Störungen.
Halte ich die Geschwindigkeit bei 1500 Umdrehungen, ist es so als ob er nicht auf allen Zylindern läuft.
Der Motor ist ein M62 4,4 Liter
Laufleistung beträgt ca. 260000 km

Wonach muss ich jetzt suchen?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 14:34   #2
BMW Rene´
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 - 740 4,4l M62 Bj.12.2000
Standard

Hallo
habe genau das selbe problem und das seid längerer zeit
ich tippe mal es liegt am Getriebeöl weis es aber nicht genau und das ist meine sorge
550 € investieren und das für eventuell null erfolg
würde mich mal interessieren was es bei dir ist oder war wenn du denn Fehler gefunden hast.
BMW Rene´ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 14:40   #3
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Das hatte mein Vorgänger auch!
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 15:01   #4
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moin.

In gewisser Weise wie bei mir:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/m62tu...en-199177.html

Ich hatte mal die Fehler ausgelesen und da waren ein Nockenwellensensor defekt (beide getauscht Febi/Bilstein), dazu noch die vorderen Lambdasonden (beide getauscht Bosch).

Erst war alles tutti, aber nach ein paar Wochen waren die Symptome wieder da.

Egal ob warm oder kalter Motor. Die ersten 2-3 Minuten hat man das Gefühl, er läuft nur auf 7 Pötten und wenn man an die Ampel heranfährt, dann verschluckt er sich auch und/oder hat einen Zündaussetzer.

Na ja, bald ist wieder Schraubertreffen, dann mal genauer nachschauen.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:01   #5
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard >> Aussetzer nur hin und wieder...

>> Ich habe bei meinem 730i mit M60-Motor ähnliche Symptome! (Bj. Ende 95, Laufleistung 211.000 km) Bei ca. 2.000 U/min. setzt er (manchmal) nach einem Kaltstart nach ca. 30 Sekunden unter Teillast teilweise aus (feeling = 4 Töpfe schaffen, 4 nicht...), ich halte dann das Gas konstant und warte, bis sich der Fehler von selbst eliminiert! Es dauert meist nur 10 Sekunden, dann läuft er wieder auf allen Töpfen und zieht wie gehabt durch.

Ist er "wasserwarm" ist das Problem vollkommen gelöst. Wird es nachts wärmer, tritt das Problem am nä. Morgen überhaupt nicht auf, nur im Winter bei den Null-Grad-Temperaturen kommt es hin und wieder vor! Schwer nachvollziehbar dat Janze....., habe meine vorderen Regelsonden im Verdacht (VOR Kat), die werde ich ev. mal tauschen.
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:48   #6
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Bei mir ist es ständig. Egal ob warm oder kalt
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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