BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.08.2013, 20:20
|
|
Meister der Improvisation
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
|
DSP rückrüsten, bzw. Verstärkertausch
Hi,
hab zwar schon di SuFu bemüht aber nichts passendes gefunden. Da mir jetzt schon innerhalb von 2Monaten der dritte DSP Verstärker abgeraucht ist hab ich die Nase voll. Ich will den Mist raushaben und den Verstärker durch einen anderen aus dem Zubehör tauschen und im gleichen Zug auch alle Lautsprecher gegen was vernünftigeres. Läßt sich das bewerkstelligen bzw was mach ich mit den dünnen (digital) Kabel was vom CD Wechsler zum Verstärker führt? Einfach ablassen? Hat jmd die Pinbelegung vom DSP Verstärker damit ich weiß welche Kabel ich nutzen muß. Bitte keine Hinweise zum WDS das läuft bei mir unter Win7 64bit nicht.
Handelt sich um das normale Kasettenradio Business RDS mit dem kleinen DSP Bildschirm daneben.
Gruß Alex
|
|
|
20.08.2013, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hi,
guck mal bei rubin auf der Seite klick -->. Da findest du die pinbelegungen.
Gruß
Jens
|
|
|
21.08.2013, 14:18
|
|
|
Ok, danke. Die Pinbelegung ist jetzt soweit klar. Nur was mach ich mit dem CD Wechsler der ist ja per Koaxialkabel direkt an den DSP Verstärker angeschlossen, der muß sein Signal allerdings jetzt wieder analog ans Radio geben, muß da irgendwas geändert werden oder einfach nur Koaxkabel ab und gut ist?
Gruß Alex
|
|
|
21.08.2013, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Na hoffentlich zerstört Dir das Radio nicht jedesmal den DSP... wirst Du aber wissen sobald Du alles gewechselt hast und dann der Verstärker aus dem Zubehör auch gehimmelt wird.
Grundsätzlich ist es aber schon mal nicht verkehrt das originale Geraffel rauszuwerfen.
|
|
|
21.08.2013, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich denke mal das es nicht der passende DSP zu dem Radio war.
Wurde da mal was getauscht bevor es die 3 DSP´s gehimmelt hat ?
Wenn Dein CD-Wechsler außer Strom und Coax noch einen 3ten Stecker dran hat, dann funktioniert er weiter und Du kannst das Coax einfach weglassen.
|
|
|
21.08.2013, 19:08
|
|
|
Das Radio hab ich schon gegen eins aus meinem Unfaller getauscht, das wars nicht. Und die DSP´s waren passend zum Radio, allerdings schein ich da kein Glück gehabt zu haben beim Kauf. Egal der ganze DSP Kram kommt raus, ordentliche Boxen rein und gut ist. Danke erstmal für die Antworten die helfen mir weiter.
Hat denn eigentlich jmd Erfahrung mit Axton, speziell den AXC25S? Klangerfahrung und Passgenauigkeit?
Gruß Alex
|
|
|