Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich suche den Wisch über folgende Reifen um sie beim TÜV eintragen zu lassen:
Der Link für mehr Informationen in der Bucht:
Es reicht auch die Kopie eines e65, der diese fahren darf, damit der TÜVler den Wisch als "Basis-Tabelle" nehmen kann um es mit dem e38er zu vergleichen.
Vielleicht bekomme ich ja vom Sepperl, Jo oder Benni eine Kopie. Denn wer hat schon einen mit diesem Leergewicht
Ich muss morgen nämlich zum TÜV und sie eintragen lassen. Sonst gibt mir Euromaster nur 245/45r17, da nur diese für meinen erlaubt sind.
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Zitat:
Zitat von rubin
Ich muss morgen nämlich zum TÜV und sie eintragen lassen. Sonst gibt mir Euromaster nur 245/45r17, da nur diese für meinen erlaubt sind.
Spurplatte vorne: 2x5mm
Spurplatte hinten: 2x10mm
Dank vorab
Der tüv kann die felgen , da original, mit ein wenig mühe selber überprüfen in seinem "zentralregister" in sachen tragfähigkeit , da brauchst eigentlich sonst keine kopie einen e65-scheins, zumahl bei den (wenn überhaupt)eingetragenen originalalurädern selten das styling dabeisteht...
Serie beim e38 waren doch 235-55-17, oder???
Magst die "breitreifen" 245er wegen was ? montieren???
Und 5mm platten sind BÄH, zentrierung auf der nabe fast nicht mehr vorhanden, wackelgefahr ist da groß,genauso bei den 10mm...
Kurz OT, hab die räder ohne plasikdeckel aufm e36 coupe montiert, da sehen sie aus
Und das OHNE unterlagen beim meinen TÜV südwest eingetragen, der sich sonst schwer tut mit größeren rädern eintragen....
Gruss oli
Geändert von Rottwauz1 (04.09.2012 um 05:38 Uhr).
Grund: ebbes vergessa
TÜV sachte vorhin:
Platten raus und dann 235/55r17 99W auf der VA und HA und es ist nichts Eintragungspflichtig, weil der e65 mit diesen Reifen schon werksseitig ausgeliefert wird.
Für Facebook-Luschen, welche nicht in meiner Freundesliste sind, mal dieses Bildl:
... somit bekommt ich doch nur 1 Achse bezahlt, aber keine 245/45r17...
Warum sollte ich mir also niegel-nagel-neue Reifen VORNE verbauen
Vorteil: Es werden, falls sie die Spur wieder nicht sauber hin bekommen, nur ein gebrauchter Satz "ver-ge-tested"...