Kein Bild vom DVBT mehr und vom CD Wechsler keinen Ton.
Hallo,
ich habe ein paar Probleme.
Ich habe vor einger Zeit mein defektes BM24 gegen ein BM54 getauscht. Ich habe den Umbau einige male hin und her gemacht weil ich erst, wie sich herrausgestellt hat, ein defektes BM54 verbaut habe. Als letztes habe ich ein meiner Meinung nach intaktes BM54, inklusive den Diversitydingens an der C-Säule, verbaut . Alle Kabel angeschlossen auch alle drei Adaptekabel von runden Pins auf NG. Seit dem letzten mal bekomme ich vom Wechsler keinen Ton raus. Cds spielen ab aber kein Ton. Bin der Meinung das ich alle Kabel korrekt angeschlossen habe, auch alle drei am Pi-Wechsler. Habe den Wechsler getauscht Problem besteht weiterhin. Wie kann ich die Stecker am Wechsler prüfen, gegebenenfalls tauschen?
Seit einiger Zeit bekomme ich kein Bild mehr von meinen DVBT Tuner, von Elektronik Idee. Es hat auch lange gut gefunzt. Das Problem ist erst vor kurzer Zeit aufgetreten, viel später als der oben beschriebene Umbau der BMs. Ton ist da aber kein Bild. Da bin ich total ratlos. Ein Antennendapterkabel war defekt. Das habe ich repariert. Alle Anschlusskabel am Tuner nochmal gechekt trotzdem kein Bild. Hat jemand Erfahrungswerte z.B. wie man das Teil testen kann?
Radio geht, zwar beschissener Empfang (ich weiss BM54 hat schlechten Empfang) aber geht. In der Innenstadt ist der Empfang einigermaßen akzeptabel. Das der Empfang mit der Heckscheibenheizung zusammen hängt habe ich aus dem Forum rausgelesen. Bei mir gehen die untersten beiden Heizdrähte, die die durch die 3. Bremsleuchte gehen, nicht. Müssten die gehen?
Das MK4 Navi funktioniert problemlos und wird auch auf meinem 16:9 Display korrekt angezeigt.
Edit: DSP scheint auch zu funtkionieren, merke Veränderungen im Radiobetrieb wenn ich was anderes einstelle!
Vielleicht hat ja einer ne Idee und kann mir helfen!
Gruß
Ender
P.S. der Winter geht mir auf den Sack.
|