Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
so mein cd wechsler Pi ist nun wohl kaputt er spielt keine cd mehr aber zeigt einige cd als 00-0 an.... die kasette für die cd s kommt auch nicht mehr raus
und nun suche ich eine alternative zu diesem ganzen cd wechsler mist
natürlich auch eine alternative die einfach zu verbauen ist und nicht zu sehr ins geld geht (warscheinlich unmöglich ) will nur mp3 hören
Hallo,
ich habe meinen PI Wechsler gerade rausgeworfen und durch ein "IntraveeII" (ToysInYourCar.com - Home) und ein Alpine KCA420i ersetzt. Habe jetzt meinen iPod im Kofferraum (das Wechslerloch wird noch dichtgemacht mit der Plastikablageschale 51 47 8 165 628) und angesteuert wird der ganze Spass über den Monitor.
Ist zugegeben nicht ganz so komfortabel wie bei meinem "alten" E60 - aber fast.
Einbau ist wirklich einfach. Stecker vom Wechsler ab und in das Intravee rein und fertig. Kostet neu rund 290EUR. Gebraucht von Ebay massiv weniger.
Einzige Voraussetzung ist, daß der Wechsler den 3-poligen iBus Stecker hat und einen 6-poligen sonstwas Stecker (Du siehst, auch ich habe keine Ahnung von Elektrik/Elektronik). Für den Fall, daß Du ein DSP verbaut hast, bräuchtest Du noch einen Adapter.
Oder hol dir einfach ein transmitter , hab ich auch den steckt man in den zigarettenanzünder und stellt eine frequenz, die gleiche auch am radio.seine sd karte oder sein usb stick kann man daran anschließen und der kostet max.20€ Bei meinem kann man alles dran schließen z.b ein Handy, Sd-karte und/oder usb stick, mit einer fernbedienung kann man dann umschalten zwischen den titeln oder wenn handy angeschlossen ist direkt am handy.
Hier mal ein link als beispiel und die sound quali ist auch sehr gut.
Den hab ich:http://www.amazon.de/A-I-V-AIV-FM-Tr...2350785&sr=1-4