730d läuft nicht mehr richtig nach Turboladerwechsel.
Hallo erst mal
muss notgedrungener Weise heute mal eine Frage an euch los werden.
Ich hoffe das jemand von euch das Problem kennt und mir weiter helfen kann.
Mir hat es vor ca. 5 wochen mein Turbo in meinem 730d abgeschossen .(225000km)Bin ca 10 km noch damit gefahren! Habe den 7er dann in meine Home werkstatt schleppen lassen wo dann ein neuer Turbo montiert wurde. Als ich in wieder bekam sagte mir mein Mechaniker das irgend etwas mit meinem Kickdown schalter nicht stimmen würde.(Er lief bis zum abschuss des Turbos tadellos), Ich rein in den Wagen,Testfahrt und musste feststellen das er immer erst beim 2ten mal Gasgeben die Leistung hergab die er besitzt(184 PS).Mechaniker also in Fachwerkstatt Fehlerauslese und nichts keine Fehler!
Er sagte mir er wüsste auch nicht was es ist und meinte ich sollte erst einmal eine Woche damit fahren um in wieder frei zublasen.Ich muss dazusagen ich bin auf Montage und schaff am WE 1500km.Also einmal runte und wieder rauf nichts ist besser geworden .Also dann zum freundlichen und komplett checken lassen wenn dies nicht finden wer sonst. 2 Wochen später von Montage zurück (zwischen durch tel.kontakt immer nichts neues) und der Dicke ging immer noch nicht ,Kraft entfaltung immer erst beim 2ten Gastritt ob in der Stadt oder auf der AB. Der Freundliche meinte nur als er mir die Rechnung gab 500 € (gewechselt wurde Kabelbaum mit Getriebeöltemperatursensor) das er der meinung ist das er etwas besser laufen würde. Also ich rein in den Wagen gefahren und nicht hat sich verändert. Alles genau so wie wo ich ihn abgegeben hatte.BMW hatte noch mal eine Fehler auslese gemacht aber keine Fehler gefunden. Der gute BMW Mechaniker wusste dann auch nichts mehr und sagte mir das man das Fahrzeug nur noch bei BMW testen lassen könne aber dann würdeb eben die Kunden die ganze Sache bezahlen müssen.und das wird teuer.
Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen. Ist jemandem von euch schon einmal so ein Problem bekannt geworden und hat jemand von euch eine Lösung?
Ich dank euch schon mal im voraus und hoffe ich bin jetzt an die richtigen Profis geraten,
|