BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.10.2011, 18:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
|
Sitzheizung nachrüsten bzw. evtl. vorhanden?
Hallo liebe Leutz,
ich habe da mal eine Frage. Mein 735i Bj98 hat elektische Ledersitze, aber keine Sitzheizung.  Ganz ehrlich, so was habe ich noch nie gesehen. Ich dachte immer, alle Ledersitze haben auch Sitzheizung. Nun die eigentliche Frage, haben meine Sitze bereits die Heizung innen verbaut und müssen lediglich angeschlossen werden?  Den nötigen Kabelbaum und die Schalter bekommt ja recht Problemlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW ab Werk die Ledersitze in 2 Ausführungen baut, also 1x mit Heizung und eine Variante ohne.
Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege?
Danke vorab!
|
|
|
12.10.2011, 18:48
|
|
Gast
|
Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Denn wenn man im EKT die Ledersitzbezüge anschaut heißt es da:
"Ausführung mit Sitzheizung auch passend für Fahrzeuge ohne Sitzheizung"
Da die Sitzheizung ja mit dem Bezug vernäht ist, also keine Ersatzteile zu bekommen sind, kann ich mir schon vorstellen das es beide Varianten gab.
Vom E30 kenn ich das so, das es da auch Leder ohne Sitzheizung gab.
Völlig unsinnig Leder ohne SH...
Nelson
|
|
|
12.10.2011, 18:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
|
Zitat:
Zitat von Nelson
Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Denn wenn man im EKT die Ledersitzbezüge anschaut heißt es da:
"Ausführung mit Sitzheizung auch passend für Fahrzeuge ohne Sitzheizung"
Da die Sitzheizung ja mit dem Bezug vernäht ist, also keine Ersatzteile zu bekommen sind, kann ich mir schon vorstellen das es beide Varianten gab.
Vom E30 kenn ich das so, das es da auch Leder ohne Sitzheizung gab.
Völlig unsinnig Leder ohne SH...
Nelson
|
Hm, sehe ich das von unten? Da müsste doch etwas nicht angeschlossen sein?!
Völliger Unsinn??? Da sagst du was... So einen Blödsinn habe ich noch nie erlebt. Meine Frau und ich fahren nach Berlin, sie friert mal wieder und ich ganz locker:"Mensch, mach halt die Sitzheizung an" Sie, ja wo denn? (wir haben den Wagen erst seit kurzem) Ja da und zeige dabei auf die Mittelkonsole, in der KEINE Schalter verbaut sind. Nach Minutenlangem Schweigen vor lauter Entsetzen, konnte ich über eine solche Neuwagenbestellung nur noch lachen...
|
|
|
12.10.2011, 19:36
|
|
Gast
|
Müsstest Du einfach daran sehen das ein Stecker rumhängt der nicht angeschlossen ist.
Die böse Überraschung das keine SH zu finden ist hatte ich vor langer Zeit. E30 leder gekauft, nicht drauf geachtet und erst beim Einbau gesehen das gar kein Stecker da war. Und die habe ich dann aber sowas von schnell wieder verkauft....;-) Nicht lustig im Winter leder ohne SH..
Nelson
|
|
|