hallo,
mein fahrzeug geht nach 16 min. nur für ca.10 sekunden in den ruhestrom (Led am wählhebel get aus),dann ist sie wieder für 16 min. an und das spiel setzt sich anschließend im minutentakt fort.
angefange bzw aufgefallen ist es mir, seit ich vom lichtmodul auf LCM 3 umgebaut habe.der umbau wurde mit jemand gemacht, der den umbau schon mehrere male durchgeführt hat.codiert wurde auch alles.licht-und checkcontrol funktionen gehen auch alle.
auch habe ich die verkabelung mit den umpintabellen anderer forumsuser verglichen,das scheint zu passen.
meine batterie war jetzt schon zwei mal morgens entladen,sodass ich nicht starten konnte (ca.10,8 V),obwohl jeden morgen die LED am wählhebel aus ist.also schaltet das auto irgendwann doch in den ruhestrom.nach 4 stunden war sie aber noch an.
stecke ich das LCM komplett ab, bleibt das auto nach 16 min im ruhestrom und auch die LED am wählhebel bleibt aus.
ich habe schon ein anderes LCM 3 und auch ein LCM II ausprobiert,und jedesmal das selbe problem.
irgendein steuergerät weckt das LCM auf.welche können da in frage kommen?
kann es auch ein batterie problem sein? die wurde zwar geladen,fahre aber nur kurzstrecke.
der fehlerspeicher ist auch leer.
batterie spannung lt. kombi im leerlauf ca.13,8-13,9 V und bei der fahrt 14.0-14,2 V
danke für die hilfe
gruß
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen