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Alt 25.09.2010, 18:00   #1
67tuncay
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: oberhausen
Fahrzeug: MB e420 cdi w211, e38 728i (01.98)
Frage Getriebe?

hallo leute hab ein problem mit meinem 728... 200 tkm automatik wenn ich im 1. gang drauftrete und beschleunige ruckelt der wagen so, ob gleich irg was auseinander fliegt... ansonsten schaltet das getriebe eig so wie es schalten soll... was kann das sein?? getriebeschaden?? bitte um schnelle antworten.... vielen dank im voraus. mfg tuncay
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Alt 25.09.2010, 18:07   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Hi Tuncay,

ruckelt es auch wenn du ganz langsam
bzw. normal anfährst ??

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

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Alt 25.09.2010, 18:08   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... was soll man da sagen.... ich schliesse mich mal (fast) allen nachfolgenden an und empfehle: getriebeservice bei zf in DO-holzwickede... ist ja gleich bei dir um die ecke

bei der frage von PETZ fällt mir noch ein... dass auch eventuell die hardyscheibe für solches ruckeln verantwortlich gemacht werden kann
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:11   #4
67tuncay
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: oberhausen
Fahrzeug: MB e420 cdi w211, e38 728i (01.98)
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nein wenn ich ganz normal anfahre sprich langsam dann merkt man nichts davon...
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Alt 25.09.2010, 18:13   #5
67tuncay
Gesperrt
 
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Fahrzeug: MB e420 cdi w211, e38 728i (01.98)
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die hardyscheibe könnte es vlt auch sein ??
67tuncay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:38   #6
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ja, denn im 1. gang, bei voller last, wird der antriebsstrang am meisten gefordert... die hardyscheibe ist ein gummilager im kardan, wenn dies verschlissen ist, entstehen durch die unwucht derartige schläge. ich hatte das mal am e34... man bekommt höllische angst
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 19:58   #7
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

sag ich doch.

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 20:22   #8
67tuncay
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: oberhausen
Fahrzeug: MB e420 cdi w211, e38 728i (01.98)
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nächste woche wirds sich rausstellen..... hoffe es ist NUR die hardyscheibe
67tuncay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 20:27   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi, jo hatte letzes Jahr das gleiche Problem mit meinem 530iA bei Normaler Fahrweise nix und beim kräftigen Beschleunigen häftige Schläge. Bei mir war es ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk der Kardanwelle, da meiner keine Hardyscheibe hat!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 20:30   #10
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Hi,

es kann auch das Mittellager der Kardanwelle sein.
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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