Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 22:09   #1
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Frage Ölabscheiderwechsel beim 740 4,4

wunderschönen guten Abend )))

nach durchsicht des Forums und nach Stunden des suchens, weiß ich nicht mehr weiter. Sollte ich es übersehen haben, das es dieses Thema schon gibt: ES tut mir leid!!!!!
Habe so einige Typs an meinen Vater weiter gegeben, die ich hier gefunden habe z.B. KWE Membrane wechseln usw usw hat er gemacht und wie hier schon hundertfach beschrieben: Er hat geflucht!!!
Waren beim Freundlichen und wollten ne neue Mebrane haben. Stattdessen hat er uns nen ÖLabscheider mitgegeben und nicht den Deckel, er meint das teil wäre verstopft und deswegen qualmt er und macht komische Qiutsch- Geräusche im Motorraum!!!!

Hmmmmm,auf keiner Zeichnung, hier im Forum finde ich dieses Teil. In einer Beschreibung wird jedoch davon gesprochen!!! ( von AliBaba )

also folgendes Problem:
Wir finden den Ölabscheider nicht!!!!
Das Rohr,welches zu Ihm führt ist da....man weiß allerdings nicht wie lang es ist,weil ein Alublock darübersizt!!!
Also....wo ist der Ölabscheider????

Und wenn man ihn wechselt ist das Problem, welches eigentlich von der KWE Mebrane kommen soll, behoben????
Warum hat er uns nicht einfach nen neuen Dackel gegeben und gut ist???
Fragen über Fragen


Danke schon mal im Vorraus
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 22:39   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da hat er sich wohl mit dem Diesel vertan. Bei Dir ist genau die angesprochene Membran defekt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:13   #3
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Zitat:
Zitat von Papas Liebling Beitrag anzeigen
Waren beim Freundlichen und wollten ne neue Mebrane haben. Stattdessen hat er uns nen ÖLabscheider mitgegeben und nicht den Deckel, er meint das teil wäre verstopft und deswegen qualmt er und macht komische Qiutsch- Geräusche im Motorraum!!!!

Hmmmmm,auf keiner Zeichnung, hier im Forum finde ich dieses Teil. In einer Beschreibung wird jedoch davon gesprochen!!! ( von AliBaba )

also folgendes Problem:
Wir finden den Ölabscheider nicht!!!!
Das Rohr,welches zu Ihm führt ist da....man weiß allerdings nicht wie lang es ist,weil ein Alublock darübersizt!!!
Also....wo ist der Ölabscheider????
Hallo,
also mit dem Ölabscheider habt ihr den Hauptgewinn gezogen...
Das Teil sitzt im Kettenkasten hinter der Steuerkette!
Habe selbst noch keinen gewechselt aber ohne Abnehmen der Steuerkette bekommt man das Teil nicht raus.
Unter dem Einlassnockenwellenrad der linken Bank (im Bild rechts) kann man den schwarzen Ölabscheider erkennen. Ist halt ein M60 aber sieht beim M62 ähnlich aus...


Glaube aber eher an die Membrane...

Bei anderen Marken ist der Ölabscheider ein bekanntes Problem aber meim M60 bez. M62 habe ich noch nichts gehört...

Tausche das Teil um und mach erstmal die Membrane rein...

Gruß...

Geändert von spaceballer (06.03.2010 um 23:36 Uhr).
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:43   #4
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Standard

Hmm KWE Membran ist neu!!! Also dann ist der Ölabscheider wohl nix für den Benziner von meinem Vater???????
Is fürn Diesel????
Habe sowas hier schon gelesen,bei Problemen von Dieselmotoren.....
ha ha ha das gibts ja gar nicht-und das von einem Freundlichen???
das aber peinlich
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:36   #5
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,
das mit der KWM ist schon richtig, bei mir habe ich im Zuge der Umlenkschienenerneuerung ja eh schon alles ausseinander gehabt und den Ölabscheider gleich mit gemacht. Der gedanke der Sache war, nach dem qualmen und dem defekt an der KWM, qualmte der Wagen zum Teil beim Starten etwas aus dem Auspuff. (aber nur gelegentlich)
Jetzt nach ca. 800 km mit neuer Steuerkette und Umlenkschiene, Ölabscheider ist das Geschichte!
Aber wie gesagt der unter Kettenkasten muss raus und dann auch gleich der Rest wenn mann schon alles offen hat!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:21   #6
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Standard

Erstmal Danke für die Typs

Wenn man sich das Bild so ansieht, sieht es nicht so aus, als ob man nur ne halbe Std dafür braucht, um den Ölabscheider zu wechseln!!!

Also lassen wir das lieber, dafür haben wir zu wenig Platz und das Wetter spielt hier im Norden auch nicht so mit, das man mal eben 2 Std am Auto basteln möchte.
man man man, von manchen Sachen, sollte man einfach die Finger lassen
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:44   #7
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Ausrufezeichen Probleme über Probleme......

Danke nochmals, wir haben den Ölabscheider gefunden....hinter der Steuerkette.
Aber die mal eben abbauen. Ölabscheiderwechseln und Steuerkette wieder ran is nicht!!!!
Also nochmal beim Freundlichen angerufen......
O-Ton:
Sie haben doch gar keinen Diesel sondern einen Benziner!!! Richtig
Ne ne ne bei ihnen ist die Membrane defekt und nicht der Ölabscheider....
Hmmm großes Wundern am Telefon und unsere Frage, warum bekommen wir den nicht einen neuen Deckel sondern den Abscheider!!!!!!
Meister vom Freundlichen etwas sauer auf seinen Kollegen, der uns den Abscheider gegeben hat.

Muß aber jetzt meine Antwort revidieren:
KWE Mebrane ist nicht neu sondern wurde gereinigt,also von uns selbst.

Meine FRAGE an Euch: Symthome sind immer noch vorhanden:
qualmen wie wild, komisches Geräusch ausm Mototrraum usw usw wie als erstes Beschrieben..............

also es bringt nix den Deckel ordentlich sauber zu machen, sondern es muß ein NEUER Deckel sein, damit der Dicke wieder in Ordnung kommt....

Ja

Nein

man man man Sachen gibts....die gibts gar nicht )))
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 03:11   #8
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ja, neuer Deckel
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:38   #9
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Ausrufezeichen KWE Membrane und Ölabscheider

Guten Tag an Euch....

also, haben einen neuen Deckel besorgt und bauen den ein.
Ölabscheider, kann man nicht selbst einbauen, ausser man das Werkzeug und Platz und Zeit und und und

Aber mal was ganz anderes: wir haben die alte Membrane geöffnet um mal zu sehen wie das Innenleben aussieht und nun dann sah man auch, das man eine Membrane nicht einfach reinigen kann sondern eine neue braucht

Meine Fragen: was bewirkt die Membrane und welche Aufgabe hat sie eigentlich??? Möchten das gerne wissen, nur Informationshalber....
Und ebenfalls möchten wir mal wissen, was für ne Aufgabe der ÖLabscheider hat und wofür er überhaupt gut ist.........

also wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet, ist ja mal gut zu wissen was für Aufgaben sollche Teile haben, weil man ja jetzt nun weiß, welche Auswirkungen sie haben, wenn sie nicht mehr funktionieren also jedenfalls die KWE Membrane....der Ölabscheider war ja nun ein faules EI vom Freundlichen

also bis denne und schönes Wochenende noch
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:39   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Nutze die Macht des google.

Da findeste alles schön erklärt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehäuseentlüftung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölabscheider
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Chip beim 740 Werner04 BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2008 13:16
Membrane Kurbelgehäuse beim 740 gandalf BMW 7er, Modell E32 9 26.02.2007 22:44
Motorraum: Welcher Ölfilter beim 740? Jürgen740M5 BMW 7er, Modell E32 5 10.01.2006 21:04
Thermostat beim 740 gandalf BMW 7er, Modell E32 27 11.09.2003 21:42
ab wann 4,4l beim 740 tezlav BMW 7er, Modell E38 4 24.06.2003 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group