Fahrzeug : BMW 735i e38 ( M62 )
Getriebe : ZF 5 HP 24
Hallo Freunde,
ich habe mir einen 2000er e38 gekauft mit eventuellem Getriebeschaden.
Vielleicht komme ich ja um den Einbau eines neuen/- oder regeneriertem getriebes herum.

*Schön wäre es ja

*
Laut vorbesitzer lief er erst im Notprogramm, dann qualmte es unter dem Auto hervor(verbranntes öl) und tropfte anschließend erheblich.
Ich werde morgen mal versuchen zu lokalisieren wo genau das Öl herkommt/herkam.
Aufgrund des Ölverlust ist es natürlich klar, dass der e38 nicht mehr fährt/schaltet.
Kann es evtl. sein, dass die Ölleitung die zum Kühler geht undicht ist ? Das wäre ja soweit ich weiß ein gängiges Problem. Nur weiß ich nicht, ob es dadurch zum Totalausfall führen kann. <- Vielleicht weiß das ja wer.
Denn laut ZF ist es sehr ungewöhnlich, dass Öl aus dem Getriebe kommt.
Vielleicht hab ihr ja kleinere Tipps
LG
Bmw_roga