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26.03.2010, 18:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Diagnosestecker "verlängern"
Moin,
ich denke über Folgendes nach:
Wenn ich die Anschlüsse im Diagnosestecker (rund, Motorraum) verlängere, so dass ich sie im Innenraum/Kofferraum habe, könnte man z.B. einen CarPC zur Diagnose dauerhaft betreiben bzw. müsste zur Diagnose nicht an den Motorraum.
Jetzt komme ich an zwei Fragen, deren Lösung ich noch nicht durchblickt habe:
1. Welche Pins brauche ich mit einem "normalen" INPA-Interface zur Diagnose - und finde ich die evtl. einfacher gleich im Innenraum?
2. Der Deckel enthält Kurzschlussbrücken (?). Müssen die installiert sein, damit das Fahrzeug einwandfrei funktioniert oder könnte das Interface dauerhaft angeschlossen bleiben?
Ich weiß, dass die Idee relativ wenig alltäglich ist, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt.
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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26.03.2010, 18:35
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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ohne zu wissen wo der OBD beim e38 sitzt: wieso klemmst net einfach den stecker dauerhaft drauf und legts das serielle kabel in den innenraum?
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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26.03.2010, 18:55
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Weil da ja noch die Frage offen ist ob die Kurzschlussbrücken im Deckel für den zuverlässigen Fahrbetrieb wichtig sind.
Aber Ansich würd ich das auch so handhaben.Stecker drauf und das serielle Kabel nach hinten gelegt
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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26.03.2010, 19:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Das wäre schon eine Möglichkeit. Ich müsste aber wegen des dicken Steckergehäuses dieses abnehmen. Wenn er dann mal zum  sollte, müsste der runter.
Und bevor ich ein Kabel vom Motorraum durch die Spritzwand wieder in den Innemraum fummele, würde ich die Signale - so denn möglich - lieber gleich dort abgreifen.
Das Argument mit den Kurzschlussbrücken ist dann auch noch eins, wobei der Wagen mit angeschlossenem Interface ja auch läuft (z.B. Laufunruhemessung); ich bin mir eben nur nicht sicher.
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26.03.2010, 19:05
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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fakt ist: die kiste läuft in der livediagnose einwandfrei.
wozu die brücken gut sind, würde mich allerdings auch mal interessieren 
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26.03.2010, 19:13
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#6
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Kennen einen E39 Fahrer der ohne diesen Deckel schon ewig fährt da er abgebrochen ist und zu faul ist einen neuen zu kaufen.
Demnach sollte es kein Problem sein.
Gruß
Walter
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