


BMW 7er, Modell E38 |
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28.03.2010, 17:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: BMW 735i E38
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Kühlschlauch weggeflogen
Ich war auf der AB unterwegs mit 180 KMH und dann ist plötzlich die Maschine heißgelaufen und soweit ich mich erinnere weißer Qualm hinten raus gekommen.
Ich bin dann sofort rangefahren,Motor aus, der Kühlerschlauch war weggeblasen worden vom Druck.
Die Heizung ging schon mehrere Tage vorher nicht mehr richtig und die Temperatusanzeige ging mal hoch und im nächsten Moment wieder runter.Das konnte man gar nicht einschätzen und war auch unterschiedlich,dh. bei langsamer Fahrt oder bei schneller. Rauf und wieder runter.Manchmal auch wieder gar nix.
Ich wurde abgeschleppt vom ADAC und hab allerdings den Wagen zu Hause noch rückwärts vom LKW gefahren.Also der Motor lief noch.Er wär dann natürlich nur halt heiß gelaufen ,wenn ich ich ihn nicht ausgemacht hätte.
Was könnte das sein? ZKD? Wasserpumpe, ich hab echt keinen Plan und ne Menge Leute unterschiedliche Meinungen dazu.In der Werkstatt war ich noch nicht .
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28.03.2010, 18:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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denke wasserpumpe oder thermostat würde erstr mal die teile erneuen und dan beobachten notfals co² test machen lassen ob kopfdichtung kaput ist mfg
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28.03.2010, 18:03
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#3
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Haste schon mal unter die Haube geschaut, wie es da aussieht? Mir hat es letzes Jahr einen Schlauch abgerissen, war kein großes Ding. Vielleicht hast Du ja Glück!
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Gruß,
Stefan
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28.03.2010, 18:10
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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http://www.7-forum.com/forum/4/notfa...nd-104689.html
schaust mal nach ob da nicht einer kaputt ist, die flansche sind aus plastik und brechen gerne mal
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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28.03.2010, 18:12
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#5
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Genau das war es bei mir auch.
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28.03.2010, 19:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: BMW 735i E38
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Kühlschlauch wegeflogen
Es war auch kein Kühlwasser im ÖL als ich nachgeschaut habe.
Könnte ja vielleicht auch ein gutes Zeichen sein?
ZKD wär natürlich schon ne große Sch....
Da nehm ich doch lieber die Wasserpumpe...
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28.03.2010, 19:18
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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diue zkd is recht robust, so schnell killste die nich.
reparier erstmal den sichtbaren schaden, und dann fahr halt zu einer Werkstatt und lass einen CO-test machn (nicht CO2, CO).
wenn du sagst wegen ZKD, dann sollten die wissen was sie tun sollen.
ist der sicherste nachweis, wenn der negativ ausfällt, dann kannste beruhigt fahren, dann is die zkd heile.
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28.03.2010, 19:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: BMW 735i E38
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Kühlschlauch weggeflogen
Na fahren geht wohl nicht mehr.Den Wagen muß ich wohl in die Werkstatt schleppen lassen.
Er läuft nach kurzer Zeit heiß und baut ne Menge Druck auf und dann verabschiedet sich der Kühlschlauch wieder.
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28.03.2010, 19:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Bei mir war zwar nicht der Schlauch kaputt, aber mein Kühler war geplatzt...Grund dafür war ein defektes Thermostat
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28.03.2010, 20:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: BMW 735i E38
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Also bei ersten Hinsehen ist alles in Ordnung.Der Kühler scheint nichts abbekommen zu haben.Nur der Schlauch war weggeflogen durch einen enormen Druck, woher auch immer.
Auch sonst sieht im Motorraum alles so ziemlich easy aus.Wasserpumpe weiß ich aber nicht....ob die hinüber sein könnte.
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