


BMW 7er, Modell E38 |
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20.10.2010, 15:43
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#1
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Gast
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Batterie verpolt eingesetzt, ist dieser 7er schrottreif?
hallo, ich weiss, es ist absolut idiotisch, es war ziemlich dunkel in der tiefgarage und da ist es passiert.
anbei liegt ein kostenvoranschlag von bmw auer. die reparatur der elektronik kostet mich brutto schon 3100 EUR.
frage:
meint ihr, dass da gut möglich noch viel dazu kommt?
sollte ich das auto besser gleich zu einem schrott-händler geben
oder einem, der die einzelteile verwertet?
oder kennt ihr jmd. der im kreis konstanz das auto zu günstigen konditionen reparieren kann?
das wäre sehr nett.
p.s.: muss noch ergänzen, was passiert ist, als es passiert, vll. lässt sich dann mehr sagen:
also, 1 oder 2 pole waren dran, dann geht plötzlich das licht an,
scheibenwischer wedeln
spritzwasser geht wie ein springbrunnen
irre lauter ton
dachte erst, das sei die alarmanlage oder die batterie hätte zu viel drauf
ließ das erstmal 30 sekunden laufen, dann nahm ich das kabel ab
dann wieder dran, wieder dass gleiche, dann setzte ich die batterie richtig rein.
danach lief der wagen zwar noch 1 fahrt, die türen waren aber alle verriegelt, musste über das fenster einsteigen, das zum glück unten war.
am nächsten tag ging nach 15 km der motor aus, 1x überbrückung ging noch, aber nach 1 weiteren km war dann entgültig schluss.
beste grüsse
jan
Geändert von janphilipp84 (20.10.2010 um 18:02 Uhr).
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20.10.2010, 16:00
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Salzburg/Lubin
Fahrzeug: E38/730d 4.99, e38/735I 3.99, e38/750i 12/95, e38/750i 7/98, XJ6C, C3
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Hallo!
Sind die Teile alle kaputt? Steht der Wagen noch in der Garage oder bei BMW?
Gruß
Michael
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20.10.2010, 16:08
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#3
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Gast
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ja, er steht bei bmw in der garage.
da ich laie bin, kann ich mich nur auf das beziehen, was die schreiben. der wagen fuhr danach noch ca. 1 stunde, blieb dann aber nach immer kürzeren distanzen stehen (bzw. der motor ging während der fahrt aus) und schlussendlich ging garnichts mehr.
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20.10.2010, 16:12
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
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Das hört sich aber lediglich nach einer defekten Lichtmaschine an. Funktionierte alles bis zum Totalausfall?
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20.10.2010, 16:15
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#5
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Gast
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nein, die türen liessen sich nicht mehr öffnen, das fenster konnte ich, erinnere mich nur noch grau, runter lassen, hif-anlage ging auch nicht.
bei den lichtern weiss ich es nicht mehr genau, wie es war.
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20.10.2010, 16:26
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
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Deine Werkstatt dürfte also nicht ganz falsch liegen. Such dir eine freie Werkstatt und schreib einen der Schlachter im Forum an. Als Totalschaden würde ich das noch nicht bezeichnen.
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20.10.2010, 16:28
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Und was hast du dir für den Wagen vorgestellt wenn du ihn verkaufen möchtest?
BJ KM Farbe? Zustand?
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20.10.2010, 16:53
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#8
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Gast
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Ich selber arbeite als Verkäufer seit ca. 10 Jahre bereits bei BMW und kann dir versichern dass es einige Händler gibt die dir alles mögliche herein machen oder angeblich herein machen, kaputt oder nicht.
Fakt ist (rücksprache mit unseren Meister) gegen sowass ist dein Auto in der regel gesichert, und zwar duch Sicherungen, die würde ich zuerst mal prüffen. Es gibt auch einen Hauptsicherung ich glaube der ist unter der Motorhaube und ca. 5cm groß. (in einen schwarze plastik box).
Dass alles so Kaput geht kommt in der regel nicht vor, dies weis ich aus eigene erfahrung da ich auch mal so blöd war und nicht aufgepasst habe.
Gehe mal zu einen Andere BMW Werkstatt. Wo wohnst du denn?
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20.10.2010, 16:57
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ich habe alles für Dein Auto da!
Alles aus dem selben Baujahr.
Das Auto dem Schrotthändler geben ist absolut quatsch!
Und ich bin mir sicher das der Kostenvoranschlag nicht einmal zum abwischen des hintern geeignet ist!
So ein Schwachsinn.
Ein freund von mir war bei BMW weil er elektrik Probleme hatte.
Die wollten ihm neues radiomodul, neuen verstärker, und andere neuteile verkaufen.
insgesamt über 4000 Euro!
300 hatte er bereits bezahlt für die arbeiten die sie daran hatten.
Dann hat er von mir erfahren, ich hab ihm den Zündanlasssschalter ausgetauscht für paar Euro und arbeit und alle seine Elektrikprobleme waren weg!
Soviel zum thema BMW!
Lg
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20.10.2010, 17:01
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#10
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Die dicken Hauptsicherungen sitzen hinten im Kofferraum bei der Batterie in einer hellen Box. Ebenso wie ein ganzes Rudel normale Flachsicherung. Vorn unter der Motorhaube sitzen dann auch noch mal etliche Sicherungen in einer schwarzen Kiste.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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