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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.12.2012, 12:45   #1
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard Lohnt es sich teure Zündkerzen zu kaufen?

Hallo Freunde,

İch habe vor neue Zündkerzen zu kaufen.Da meine fast 40tkm alt sind und der Motor angefangen hat bei LPG zu ruckeln, ist es Zeit sie zu ersetzen.Das meinen auch paar Werkstatmeister die ich wegen dieses Problem gefragt habe.

Aber es gibt eine Menge Anzahl von Zünkerzen.Entweder wird es Bosch oder NGK sein.

Aber es gibt besondere Zündkerzen für LPG Systeme.Wie NGK Lazer, NGK BKR6EIX Iridium oder die von Bosch Super Plus usw.Mein 7.28 hat auch eine Gas Anlage.

Die sind aber viel teuerer. Lohnt es sich vom Fahrgefühl oder Verbrauch her solche zu kaufen? Oder soll ich wieder ganz normale kaufen?

Grüsse.
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 13:00   #2
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

da ja deine Lambdaregelung wohl immer noch nicht funktioniert, würde ich die billigen kaufen und den Wagen weiter die Kerzen fressen lassen...
Die ungeregelte Gemischbildung wird auch an den anderen am Gaswechsel beteiligten Bauteilen nicht spurlos vorbei gehen.

Unter dem Aspekt sollte auch nicht vernachlässigt werden, dass sich die Adaptionen nicht ändern und so eine nicht unerhebliche Abweichung vom Soll entstehen kann.

Gruß
Schwarzfahrer
__________________
Der Text versteckt sich!!!
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 13:02   #3
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Nein, lohnt sich nicht.

Die einfachsten und günstigsten (und natürlich passenden) Kerzen von NGK rein und gut ist.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:22   #4
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Toller Thread
Könnte man genauso als Überschrift wählen:"Lohnt es sich,ein teures Auto zu kaufen",
Oder"Lohnt es sich teure Bremsenteile zu kaufen"...

Sorry,mußte mal sein
Bevor mein Beitrag hier gesperrt wird,enthalte ich mich besser weiteren Ausführungen...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:26   #5
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Man kann auch in Badelatschen zum Marathonlauf antreten. Darf aber nicht erwarten, anzukommen oder gar dabei erfolgreich zu sein.

Mal im Ernst: Es geht hier nicht um Fahrgefühl oder Verbrauch, sondern um Wärmewert und technische Anforderung bei der Verbrennung von LPG.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:36   #6
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Ich nehme doch mal stark an, daß in den diversen Bedienungsanleitungen auf dieses "Problem" umfassend eingegangen wird.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 15:34   #7
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard Zündkerzenbild

Hallo wieder...

Glühkerzen Bild nach 38tkm.Es sind vorher auch NGK BKR6EK eingebaut worden

Sehen eigentlich nicht schlecht aus Ölig waren die auch nicht bis nur einer aber wenig

Was meint ihr?

Grüss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 191220121060.jpg (106,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 191220121062.jpg (93,4 KB, 49x aufgerufen)
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 15:40   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Mache bitte nicht zu demselben Thema einen neuen Thread auf.
Beitrag wurde hierher verschoben.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 16:16   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das ist aber keine Glühkerze, sondern eine Zündkerze!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 16:57   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von 68charger Beitrag anzeigen
... Ölig ... bei ... einer aber wenig
War es etwa die 5.?

EDIT:
Aussehen ist zwar interessant, aber die Abmessungen würden mich interessieren. Also das, was der Strom noch nicht weg gefressen hat.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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