


BMW 7er, Modell E38 |
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21.08.2009, 13:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA 3/97, E30 325e 4/86
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Türverkleidung abbauen, gibts was zu beachten?
Tach,
ich muß meinen E-Heber an der Fahrertür auswechseln, gibts da beim Verkleidung abbauen was zu beachten oder braucht man dazu und zum E-Heberwechseln Abitur?
Ich meine, ob es da irgendwelche speziellen fummligen Sachen oder Kniffe gibt, weil ich will ja nichts beschädigen...
Gruß Andi!
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21.08.2009, 13:54
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#2
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Habe Sven mal über die Schulter geschaut beim Abmachen der Türpappen.Die sind nur aufgesteckt und lassen sich einfach abziehen.Einfach von der Tür gerade abziehen.Das Problem ist allerdings dass die Klipse in der Tür recht empfindlich sind und dabei gerne kaputt gehen.Zum Aufstzen einfach wieder die Verkleidung nehmen an die richtige Stelle positionieren und da wo die Klipse sind gefühlvoll mit der Hand ( Faust ) draufschlagen.
Viel Spass
Jean-Marie
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21.08.2009, 14:01
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich hab mit einen speziellen Verkleidungsöffner gekauft - geht damit einfach nen beisserl schöner 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.08.2009, 18:09
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort:
Fahrzeug: 728
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zum Thema Türverkleidung abbauen finste bestimmt was über die Suchfunktion... 
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21.08.2009, 18:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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einfach von unten und dann an den Seiten nach oben "vorarbeiten"... schauen das alle Klipse raus kommen und dann kannst Du die ganze Einheit nach oben hin abziehen. Zuvor noch den Türgriff etc. abschrauben!
Gruß
Frank
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21.08.2009, 19:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA 3/97, E30 325e 4/86
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So,
hat alles perfekt geklappt, es funzt alles wieder, nur ist mir ein mistiges Geschick passiert, es kam ein Schauer, war noch alles lose, ich schnell nur alles an den Fahrersitz gepackt, habe Tür nur rangedrückt und dabei 4 Clipse abgebrochen weil die Verkleidung nach unten weggerutscht ist und ich die eingeklemmt habe! *KOTZ* 
Aber ansonsten gings recht einfach, BMW wollte 435 Eulen, habe ich nicht so gesehen, mir das Teil für 80 Eulen so besorgt und ne Stunde gefummelt.
Erstaunlich was der Motor für Kraft hat, der hatte alle beiden Seilzüge im Ganzen durchgerissen, nicht nur die Drahtstrippen!
Danke für die Tipps,
Gruß Andi!
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