


BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2009, 17:21
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#1
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Alarmanlage ohne Pause NACH dem abschließen
Hi,
Ich weiß, das Ich dazu eigentlich keinen neuen Thread eröffnen müsste, aber der alte hatte mit mehreren Gründen zutun, von wegen keine Leistung etc...
Als Ich das Auto gekauft hatte, vor 4Wochen... (2000er 750i)... ging nach kurzem die kleine Batterie flöten, oder sie war schon im Eimer... Das weiß Ich nicht... Habe dann eine neue gekauft und alles lief... Ich war wieder zufrieden... Habe viel geld investiert da vieles gemacht wurde und der Wagen ständig bewegt wurde war alles in Ordnung...
Nun bewege Ich den Wagen nur 2-3x die Woche und dann für eher Kurzstrecken... Und nun macht mir die Elektrik wieder Probleme...
ZV geht nicht auf... Aber nachdem der Motor angeht, gibt es keine Probleme... Leistung ist da... Alles ok... Fährt sich ohne Mängel...
Auto abstellen vorm Haus, dann abschließen per FB und dann ca.5Min später geht die Alarmanlage los... Und das alle 5Minuten... Ohne Ende... Bis Ich die kleine Batterie abgeklemmt habe...
Gruß,
Pat
Achso... Kann es sein, das Ich 3 Batterien verbaut habe?... Als Ich ebend die Batterie abgeklemmt habe, habe Ich zwischen der großen Batterie und dem Rücklicht noch eine kleine Batterie gesehen... Son kleine Ding... Keine Ahnung wozu die da gut sein soll...
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V12 POWER
Geändert von Pat_750i (17.03.2009 um 17:45 Uhr).
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17.03.2009, 18:23
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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WIR wissen nicht, was Du verbaut hast - mach doch mal nen Foto - drei Batterien gibt es so erstmal ab Werk nicht.
Aber bei Dir kann das möglich sein...wenn man sich dieses seltsame Garagentoröffnerding da anschaut.
Da hat einer irgendwo richtig schön in der Elektrik bei Dir rumgepfuscht...danach sieht es zumindest aus und das macht es natürlich mit der Diagnose echt schwer.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.03.2009, 19:10
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#3
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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ICH weiß es auch nicht, deshalb frage Ich... Aber das mit der 3ten Batterie war die nebenfrage... Das Problem ist ja eher die Alarmanlage...
Hier das Bild der 3ten Batterie...
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17.03.2009, 19:13
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was heißt Nebenfrage - irgendwie bekommt man von Dir nur stückenweise Infos zu dem Wagen
Allein an dem Bild sehe ich schon zig Sachen, die nicht mehr Original sind - Strippen, die Batterie, ein Schalter...das kann niemand per Ferndiagnose klären.
Als erstes würde ich mal den Vorbesitzer anreufen udn fragen, was da für ein Murks angerichtet wurde, dann Fehlerspeicher auslesen und dann mit einem fähigen KFZ-Elektriker die Tüddelei da begutachten bzw. entfernen.
Mein Tip, ansonsten wirst Du wenig Spass an dem Wagen in Zukunft haben 
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17.03.2009, 19:19
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#5
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Was für ein Schalter?... Meinste das rote Ding da?... Falls ja, dann keine Ahnung, sehe es auf dem Bild selbst zum ersten mal...
Gut, wenn die Batterie nicht org. ist. Kann Ich sie ja abklemmen... Oder?... Dann würde Ich ja sehen, ob etwas nicht funktioniert, oder nicht?...
Gruß,
Pat
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17.03.2009, 19:42
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Pat, mit Dir stimmt etwas nicht!
Ich glaube du verarschst uns.
Du hast in den letzten 8 Wochen 20 Freds aufgemacht. Das sind kanapp alle 3 Tage ein neuer Fred von Dir! 
Tickts noch gleichmäßig, ja?
Geändert von amnat (17.03.2009 um 20:43 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler: 's' hinzugefügt
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18.03.2009, 06:52
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#7
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi,
Ich weiß, das Ich dazu eigentlich keinen neuen Thread eröffnen müsste, aber der alte hatte mit mehreren Gründen zutun, von wegen keine Leistung etc...
Als Ich das Auto gekauft hatte, vor 4Wochen... (2000er 750i)... ging nach kurzem die kleine Batterie flöten, oder sie war schon im Eimer... Das weiß Ich nicht... Habe dann eine neue gekauft und alles lief... Ich war wieder zufrieden... Habe viel geld investiert da vieles gemacht wurde und der Wagen ständig bewegt wurde war alles in Ordnung...
Nun bewege Ich den Wagen nur 2-3x die Woche und dann für eher Kurzstrecken... Und nun macht mir die Elektrik wieder Probleme...
ZV geht nicht auf... Aber nachdem der Motor angeht, gibt es keine Probleme... Leistung ist da... Alles ok... Fährt sich ohne Mängel...
Auto abstellen vorm Haus, dann abschließen per FB und dann ca.5Min später geht die Alarmanlage los... Und das alle 5Minuten... Ohne Ende... Bis Ich die kleine Batterie abgeklemmt habe...
Gruß,
Pat
Achso... Kann es sein, das Ich 3 Batterien verbaut habe?... Als Ich ebend die Batterie abgeklemmt habe, habe Ich zwischen der großen Batterie und dem Rücklicht noch eine kleine Batterie gesehen... Son kleine Ding... Keine Ahnung wozu die da gut sein soll...
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Jo Leute - da liegt doch der Hund schon begraben.
Ein 7er ist eben nie dazu konzipiert worden um "nur 2 x die Woche und eben nur Kurzstrecke zu fahren".
Wenn man sich mal die Beiträge liesst, wo immer wieder Probleme auftreten, sind das eben jene Fahrzeuge, die in geschilderter "Haltermanier" ihr Autoleben fristen.
Die stehen sich eben selbst kaputt bzw. werden dann eben dann aufgrund der Zeit, in der sie nicht gefahren werden "kaputtgebastelt".
Also - ich steig' in meinen 7er und mach dann nonstop mal schnell 500 - 600 Km am Stück und - dem geht's prächtig.
Wenn ich in die Werkstatt fahre, dann eben um Warutngsarbeiten, prophylaktische Sachen, und notwendige Verschleissteile erledigen zu lassen.
Und ja - Deiner Kiste scheint's wohl eher schlecht zu gehen; meine Vermutung: Wartungs/Reparaturstau - eben typisch für Auto's , die eben nicht billig im Unterhalt sind und dann eben mit solchem weitergereicht werden.
Nicht böse auffassen - aber was man die letzte Zeit von Dir und Deinem "Pflegefall" liesst...
Und - lass Dir eben nicht alles aus der Nase zieh'n, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen, nur, der Ton macht eben die Musik
In dem Sinne - schönen noch...
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18.03.2009, 10:07
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#8
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Ich habe den Wagen seit erst paar Wochen... Ich weiß nicht woe der Vorbesitzer damit umgegangen ist... Das kann ich nicht wissen... Reperaturstau evtl. Aber da gibt es halt nur eine Lösung... Reparieren...
Aber was mich so wundert, ist das man auf das Problem erst 3Seitenlang nicht eingeht und mich anmacht, das Ich doch eine BasteKARRE habe... Obwohl ende der dritten Seite doch jemand sagt, das die Alarmanlagenauslöser typische Probleme sind, mit dem Kontaktschalter an der Motorhaube... Also wie kommen die Beiträge davor zustande?!...
Oder Ich muss mir hier anhören, das Ich hier das Forum verarschen will, weil Ich 20Threads in 8Wochen IM FORUM eröffnet habe... Ja, ist schon schlimm, weil mehrere Threads waren in der Suche-Abteilung, dann Biete-Abteilung, dann Werkstatt-Abteilung und halt auch E38... Aber ist ja heut zu Tage schon schlimm in ein Forum zu schreiben, laut einigen Usern...
Jut, vielleicht habe Ich 2 oder 3 Threads eröffnet, wo FAST das selbe Problem war...
Nur kann Ich schlecht über mein Problem mit der Alarmanlage in einem alten Thread von mir schreiben "Batterie leer, Motor ohne Leistung"... Oder?!...
Gruß,
Pat
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18.03.2009, 10:27
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ja, das passiert schon mal  Reite nicht drauf rum, schluck und dir wird ja auch noch von anderen geholfen.
Der Tipp mit "Der Dicke" in Berlin ist natürlich nie falsch. Setz dich doch mal mit dem in Verbindung, ob der mal Zeit hat sich deinen Dicken anzugucken. Der hat auch erfahrung mit Radios und elektrik und sofern er zeit hat, kann der Dir sicherlich weiter helfen. Und sei es nur das er uns eher beschreiben kann was bei deinem wagen gemacht worden ist 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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18.03.2009, 11:27
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#10
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ja, das passiert schon mal  Reite nicht drauf rum, schluck und dir wird ja auch noch von anderen geholfen.
Der Tipp mit "Der Dicke" in Berlin ist natürlich nie falsch. Setz dich doch mal mit dem in Verbindung, ob der mal Zeit hat sich deinen Dicken anzugucken. Der hat auch erfahrung mit Radios und elektrik und sofern er zeit hat, kann der Dir sicherlich weiter helfen. Und sei es nur das er uns eher beschreiben kann was bei deinem wagen gemacht worden ist 
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Werde michmal in Verbindung setzen mit Thorsten...
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