BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.05.2010, 16:18
|
|
Mitglied
|
Handschuhfach ging einmal auf, das wars
Hallo! Ich habe jetzt seit circa einer Woche einen 740i, E38. Ein Top Wagen bis auf ein paar kleinigkeiten, wie z.B. das Handschuhfach. Erst ging es garnicht auf, egal in welche Richtung ich geschlossen hatte. dann ging es auf, und jetzt geht es nicht mehr zu? Was kann das denn sein? Das Schloss sieht noch gut aus, keine Plastikbrösel drinn. Das einzige was mir aufgefallen ist, der Bowdenzug hängt nicht in dieser Führung, die denke ich mal für ihn ist. aber wenn man an ihn zieht, geht er troztdem. wie kann ich das denn beheben? hilft da nur ein neues schloss? Danke im Vorraus, Lg Jan740i
|
|
|
25.05.2010, 16:45
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also zum einen sollte der Zug schon in seiner Führung sein. Isser das nämlich nicht steht der unter Spannung und der Mechanismus der die Klappe ansich geschlossen hält "denkt" das einer die ganze Zeit vorn den Öffner zieht. Das könnte eine Ursache sein.
Desweiteren is mir bei der ganzen Elektrikfummelei mal aufgefallen das das Handschuhfach sich gern von allein öffnet oder partout nicht wieder einrasten will wenn der Deckel nicht richtig justiert ist. Ich bau den meist aus wenn ich mal wieder irgendwelche Leitungen zum Grundmodul nachrüste. Und einmal hab ich einfach nur ohne weiter drauf zu achten den Deckel wieder angebaut und mich gewundert wieso der allein aufgeht aber nicht zu.
Raste erst mal den Zug richtig in seine Führung und dann schau mal hinter den Deckel. Da is ne Stange und auf diese werden die"Scharniere" vom Deckel geschraubt. Wenn du die etwas löst kannst den noch bissl nach rechts und links schieben. Und dann halt schauen wo er dann sauber einrastet und wieder festschrauben.
Gruß
Stefan
|
|
25.05.2010, 16:51
|
|
Mitglied
|
ok, danke für die schnelle Antwort, ich probiere dann morgen mal, den zug reinzufummeln, dann also die Scharniere verstellen? Hoffe mal da wird kein neues schloss fällig.
|
|
|