BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.01.2009, 13:40
|
|
natürlich Mitglied
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
|
BMW Radio
Guten Tag,
eine Frage an die Kenner der Radios im E38. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal die Frage gestellt, woran es liegen könnte dass im Radiobedienteil bei mir nicht die Möglichkeit besteht, die Balance, den Ton, also die Höhen und Tiefen
einzustellen. Eine Antwort habe ich leider nicht bekommen.
Jezt wollte ich mal das Bedienteil herausnehmen, um zu schauen, ob alle Anschlüsse o.k. sind. Wie kann man das Bedienteil herausnehmen. Gibt es dafür Spezialwerkzeug, oder genügen dünne Schraubendreher oder Nadeln, die man links und rechts reinschiebt.
Danke schon jetzt für die zahlreichen Antworten
Gruß
Eckhard   
|
|
|
27.01.2009, 16:21
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Hat Dich das jetzt echt drei Jahre lang nicht weiter gestört?  Wenn Du eine der Tasten für die Toneinstellung drückst, sollte im Display die aktuelle Einstellung angezeigt werden, symbolisiert von einem Balken mit einem senkrechten Strich. Wenn diese Anzeige gar nicht kommt, ist vielleicht das Radio defekt. Wenn das zwar angezeigt wird, Du aber die Einstellung nicht ändern kannst, könnten die entsprechenden "Pfeiltasten" defekt sein. Hatte ich auch schon mal.
|
|
27.01.2009, 16:58
|
|
natürlich Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Hat Dich das jetzt echt drei Jahre lang nicht weiter gestört?  Wenn Du eine der Tasten für die Toneinstellung drückst, sollte im Display die aktuelle Einstellung angezeigt werden, symbolisiert von einem Balken mit einem senkrechten Strich. Wenn diese Anzeige gar nicht kommt, ist vielleicht das Radio defekt. Wenn das zwar angezeigt wird, Du aber die Einstellung nicht ändern kannst, könnten die entsprechenden "Pfeiltasten" defekt sein. Hatte ich auch schon mal.
|
Danke für Deine Antwort,
Du merkst aber auch alles. Die Einstellung ist so wie sie ist schon o.k., sonst hätte ich mich schon eher intensiv gekümmert. Also wenn ich dort eine Taste
drücke wird nur das Display beleuchtet, aber es erscheinen keine Symbole. Nun wollte ich mal sehen ob die Anschlüsse hinten o.k. sind, wir aber damit wohl nichts zu tun haben könnte ich mir vorstellen. Na mal sehen.
Gruß
Eckhard   
|
|
|
27.01.2009, 17:15
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Ich denke auch, dass es nicht von den Anschlüssen kommt sondern eher das Radio defekt ist. Vielleicht findet sich in Deiner Umgebung jemand aus dem Forum, dessen Radio Du mal kurz reinhängen darfs? Ansonsten würde ich Dich an die gute alte Elektrobucht verweisen. Aber falls Du was anderes holst, nimm doch gleich ein Professional oder ein Business CD.
|
|
|
27.01.2009, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
hallo,
probiere mal am mid 2mal auf audio drücken dann kommen auch die einstellungen für die töne - bei mir zumindestens.
mfg mohei
|
|
|
28.01.2009, 08:50
|
|
natürlich Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mohei
hallo,
probiere mal am mid 2mal auf audio drücken dann kommen auch die einstellungen für die töne - bei mir zumindestens.
mfg mohei
|
Hallo Mohei,
danke für den Tipp,werde ich heute mal ausprobieren. Sag dann ob es geklappt hat.
Gruß
Eckhard   
|
|
|