


BMW 7er, Modell E38 |
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21.01.2009, 00:16
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#1
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69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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Gleich drei fragen auf einmal...
also
1. mir gefällt dieses "luftansaug"geräusch beim beschleunigen...
gibts ne möglichkeit, dass zu intensivieren...? wenn ja...ist es zu empfehlen...?
2.habe manchmal so ein komisches schlürfgeräusch an den luftauslässen vorne am armaturenbrett, dass sich anhört wie wenn man mit nem strohhalm noch die letzten tropfen aus nem glas saugen möchte...
irgendwie wohl nach waschanlagen besuchen...
was könnte das sein...?
3.bin mal letztens mit offenem fenster gefahren und habe gemerkt, dass immer wenns holprig wird von den dämpfern dieses luftgeräusch kommt.
wie wenn man quasi ne fahrradpumpe betätigt.immer ganz kurz,wenn ich über ne unebenheit fahre...
ist das normal...?
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21.01.2009, 01:08
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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zu 1.
Ich nehme an du meinst den Viskoluefter. Den kann man blockieren damit dieser immer mitlaeuft. Das ist aber nicht empfehlenswert!!!
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21.01.2009, 07:30
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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3. Ist auch normal, weil Gasdruckdämpfer!
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Viele Grüße
Sebastian
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21.01.2009, 07:54
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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2. Entlüfte mal deinen Kühlerkreislauf, das hatte ich letztens auch als bei mir ein schlauch geplatzt ist, und die Werkstatt nicht ordentlich entlüftet hatte - bei mir hat ca. 750ml kühlflüssigkeit gefehlt, und ich hatte auch dieses gurgeln - das kommt aus der Heizung die nicht richtig voll ist.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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21.01.2009, 08:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. Zu 1 - wenn Du wirklich den Viscolüfter meinen solltest,dann solltest Du eher froh sein,wenn du ihn nicht hörst. Das heißt nämlich in dem Moment weniger PS  ! Wenn Du aber das das Ansauggeräusch des Luftfilters meinst,solltest Du irgendwelche Sportluftfilter oder ähnliche Billig-Tunersachen meiden. Lauteres Geräusch bedeutet mehr Luftdurchlaß als nötig und somit auch mehr Schmutzpartikel-Ansaug. Besonders unsere komplizierten und empfindlichen Motoren nehmen so was auf Dauer sehr übel,auch wenn immer gern von den Fahrern solcher Spaßartikel was anderes behauptet wird. Schöne Grüße Andi.
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21.01.2009, 09:34
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#6
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have a nice Day!
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
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Hallo.
Wie Andi schon erwähnte, würde ich das mit dam Ansaug Geräusch lassen.
Das ist eher für was für die die ihre kleinen Mädchen mit "bösem" Motoren Sound beeindrucken wollen.
Das hast du im 7er sicher nicht nötig und wird auch sicher nur belächelt.
Solche Dinger passen eher zu Golf Fahrern die zu kleine "Eier" haben.
Am 7er reicht es wenn du einen schönen dezenten V8 Sound aus den "Töpfen" hast.
Und wie schon gesagt; Ist es für den Motor auch nicht optimal.
Chris
7er forever
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