Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wie sieht's eigentlich mit den normalen FM-Transmittern fuer z.B. MP3-Player aus. Womit ist die Staerke der Strahlung von so einem Transmitter vergleichbar? Ist das wie ein Handy? Oder er wie ein Funkgeraet?
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Da das normale Radio Wellen im UKW-Frequenzband sind brauchst Du Dir über die "Strahlung" keine Gedanken machen. In manchen Fällen bekommst du sogar ein Problem wenn lokale Radiosender auf der gleichen Frequenz arbeiten weil die mehr Dampf haben und den eigenen kleinen FM-Sender übertönen...
Gruss
MicDon
Auf jeden Fall ist das Gerät für dich schädlich, wenn du damit erwischt wirst. Der Betrieb in Deutschland ist strafbar und die Post kann dich mit Peilsendern orten.Klar, normal erwischt man dich nie, aber vielleicht hast du einen technisch begabten Nachbarn, der gerne andere Leute mit schönerem Auto als er in die Pfanne haut. Solls ja geben. Das ist dann ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz. Ich bin nicht sicher, aber es kann sein, daß auch der Besitz solcher Sender strafbar ist (Radarwarner ist so ein Fall).
Über die wahrscheinliche Qualität möcht ich mal gar nicht schreiben. Im Zusammenhang mit MP3-Playern bestimmt sehr schlecht.
Ach ja, MP3... Sollte mich mal einer nach der Qualität von vielen MP3-Geräten und den MP3-Files fragen (zumindest bis 192kb Streamrate), dann ... (Achtung, auf negativ einstellen, oder will einer behaupten, daß etwas 10-fach komprimiertes gleich gut wie das Original sein kann?). Selbst der billigste CD-Player ist da besser.
Original geschrieben von Fossie
Ach ja, MP3... Sollte mich mal einer nach der Qualität von vielen MP3-Geräten und den MP3-Files fragen (zumindest bis 192kb Streamrate), dann ... (Achtung, auf negativ einstellen, oder will einer behaupten, daß etwas 10-fach komprimiertes gleich gut wie das Original sein kann?). Selbst der billigste CD-Player ist da besser.
Da hast Du wohl recht... aber das lustige ist, dass sich viele Leute die MP3s aus dem Netz saugen, dann wieder dekompriemieren und als Audio ISO File auf die Audio CDs packen. Da hat man dann wirklich gar nix gewonnen.
Was die "rechtliche" Seite angeht, so will ich das Ding ja nur unterwegs benutzen. Und bei einem 750i muss die Post (oder Telekom oder wer auch immer) schon einen verdammt schnellen Funk-Peilwagen haben...
Ich weiß gar nicht, wie ich auf die gute alte Deutsche Post komme--wahrscheinlich weil ich als CB-Funker (lang, lang ists her) mit zu hoher Leistung (mehr als 0,5 Watt) gesendet habe und immer Angst vor dem gelben Peilwagen mit der Antenne hatte...da war die Welt noch in Ordnung, als die Post (Telekom) noch keine AG war und ein Ortsgespräch 23 Pfennig gekostet hat, ohne Takt...
Was die "rechtliche" Seite angeht, so will ich das Ding ja nur unterwegs benutzen. Und bei einem 750i muss die Post (oder Telekom oder wer auch immer) schon einen verdammt schnellen Funk-Peilwagen haben...
...wenn die einen 735 fahren, siehst Du ganz schön alt aus
@ Fossie: Sicher reduziert MP3 die Qualität, aber ohne dem, was da wegkomprimiert wird, kann man im Auto meißt leben, da im Verhältnis zum Wohnzimmer viel "Hintergrundgeräusch" herrscht (auch im 7er).
Den Rest besorgt das BMW-Soundsystem und die Pappen in den Speakern.
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Zitat:
Original geschrieben von Fossie
Da hast Du wohl recht... aber das lustige ist, dass sich viele Leute die MP3s aus dem Netz saugen, dann wieder dekompriemieren und als Audio ISO File auf die Audio CDs packen. Da hat man dann wirklich gar nix gewonnen.
Das Problem versteh ich jetzt leider nicht!!
Brenne sehr wohl meine MP3's aus dem Netz auf eine CD für's Auto... :zwink
Ich finde die Qualität mit DSP u. Wechsler völlig ausreichend... Oder meint ihr, ich kaufe mir im Internetzeitalter jede neue CD?!?
Ausserdem ist ja wohl die in einem anderen Thread von manchen so angepriesene "Lösung" mit dieser Adapter-Kassette qualitativ total besch... :zwink :zwink
@onlyThe Finest
Ja, klar ist das ausreichend, aber zum Fahren ausreichend ist doch auch ein Fiat Punto (Ich darf das sagen, ich habe so einen auch noch zuhause) . Ich hab halt schon einige MP3s aus dem Internet gehört und sehr viele sind ziemlich mieser Qualität, sprich verrauscht, Höhen abgeschnitten, Bassschwach und zischelnd. Liegt ja auch am Programm, mit dem die files erstellt werden, auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Dann sind die Player, meist die günstigen, ziemlich schrottig. Auch das darf ich sagen, so einen hab ich auch zuhause. Rauschend, kein Vergleich zu einem CD-Portable (darf ich sagen,...)
Ich schau mir deinen Nick an und behaupte mal, der kommt nicht von ungefähr... So ähnlich ists bei mir halt bei der Musikqualität, only the finest!