Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 20:44   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard Stoßdämpfer Austausch; Niveau?

Ich werde wahrscheinlich meinem 750 neue Dämpfer aufdrund des "Kanaldeckeleffektes" gönnen.

Kann mir jemand sagen ob mein Dicker (FgstNr. DG23827) Niveauregulierung hat, und wenn ja. ob man auf den Dreck aus Kostengründein einfach verzichten kann und normale Dämpfer einbauen kann ohne Niveauregulierung?

Danke Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 21:07   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy Kanaldeckeleffekt ist normalerweise auch von den Domlager.

Schau in Deinen Servobehälter,der schaut anders aus mit od. ohne Niveau (Betriebsanl.).

Wenn Du Niveau "überbrücken" willst musst Du einiges ändern das Dir die Servopumpe nicht um die Ohren fliegt.

Falls Du brauchst,hab eine Gute und günstige BMW Werkstatt zur Hand.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 21:09   #3
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Sorry,für die doofen!Was ist ein Kanaldeckeleffekt? mfg
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 21:12   #4
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Beim Überfahren vom Kanaldeckel verreißt es mir die Hinterachse. Auch bei Spurrinnen.

Es gibt hier im Forum die Meinung es komme entweder von den Querlenkern vorne oben oder defekten Stoßdämpfern...


Gruß Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 21:15   #5
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Man lernt nie aus!Aber in dem Fall schätze ich mal es sind die hinteren Querlenker,die sind zum stabilisieren der Spur zuständig,nicht die Stoßdämpfer!

greetz
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 21:22   #6
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Hatte bei meinem E36 Cabrio an der Vorderachse das geliceh Problem eines Versetzten bei Unebenheiten. nach dem Tausch der Dämpfer unf zwar nur der Dämpfer war es wieder 1A.

Daher bin ich schon auf den Dämpfertusch eingestellt.

Werde aber wahrscheinlich zuerst die billigeren Querlenker versuchen...

Gruß Martin

P.S. Vielleicht fahre ich morgen mal auf den Dämpferprüfstand.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Stoßdämpfer ohne Niveau gegen mit Niveau tauschen d750d BMW 7er, Modell E38 0 14.06.2007 15:42
E32-Teile: Dringend Stoßdämpfer mit Niveau... Darkblue66 Suche... 1 13.06.2007 21:11
Stoßdämpfer hinten E32 Mit Niveau mava123 Suche... 3 13.02.2005 21:11
Suche günstig Stoßdämpfer hinten (Niveau) und Servopumpe rockabillypanheadman BMW 7er, Modell E32 0 17.10.2003 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group