


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.12.2007, 20:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Stoßdämpfer Austausch; Niveau?
Ich werde wahrscheinlich meinem 750 neue Dämpfer aufdrund des "Kanaldeckeleffektes" gönnen.
Kann mir jemand sagen ob mein Dicker (FgstNr. DG23827) Niveauregulierung hat, und wenn ja. ob man auf den Dreck aus Kostengründein einfach verzichten kann und normale Dämpfer einbauen kann ohne Niveauregulierung?
Danke Martin
|
|
|
26.12.2007, 21:07
|
#2
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy Kanaldeckeleffekt ist normalerweise auch von den Domlager.
Schau in Deinen Servobehälter,der schaut anders aus mit od. ohne Niveau (Betriebsanl.).
Wenn Du Niveau "überbrücken" willst musst Du einiges ändern das Dir die Servopumpe nicht um die Ohren fliegt.
Falls Du brauchst,hab eine Gute und günstige BMW Werkstatt zur Hand.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
26.12.2007, 21:09
|
#3
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Sorry,für die doofen!Was ist ein Kanaldeckeleffekt?  mfg
|
|
|
26.12.2007, 21:12
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Beim Überfahren vom Kanaldeckel verreißt es mir die Hinterachse. Auch bei Spurrinnen.
Es gibt hier im Forum die Meinung es komme entweder von den Querlenkern vorne oben oder defekten Stoßdämpfern...
Gruß Martin
|
|
|
26.12.2007, 21:15
|
#5
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
 Man lernt nie aus!Aber in dem Fall schätze ich mal es sind die hinteren Querlenker,die sind zum stabilisieren der Spur zuständig,nicht die Stoßdämpfer!
greetz
|
|
|
26.12.2007, 21:22
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Hatte bei meinem E36 Cabrio an der Vorderachse das geliceh Problem eines Versetzten bei Unebenheiten. nach dem Tausch der Dämpfer unf zwar nur der Dämpfer war es wieder 1A.
Daher bin ich schon auf den Dämpfertusch eingestellt.
Werde aber wahrscheinlich zuerst die billigeren Querlenker versuchen...
Gruß Martin
P.S. Vielleicht fahre ich morgen mal auf den Dämpferprüfstand.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|