Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2017, 19:45   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard Hat die DTM noch eine Zukunft?

Die DTM ist ernsthaft in Gefahr. Nach dem Ausstieg von Mercedes muss man sich fragen, wie es weiter gehen soll. Ein anderer Hersteller wird kaum auf das "sinkende Schiff" aufspringen, und eine Tourenwagen-Meisterschaft mit nur zwei Herstellern dürfte die DTM noch langweiliger machen, als sie eh' heute schon ist. BMW sollte sich also überlegen, ob man nicht die Notbremse zieht.

Nur was dann? Mercedes hat noch die Formel 1 - diese ist aber teuer, und BMW wird so kurz nach dem Ausstieg hier kaum wieder mitmischen wollen. Nun steht BMW auch für Motorsport, und da wäre es natürlich unschön, wenn man in keiner attraktiven Motorsport-Serie mehr vertreten wäre. Die neue Elektro-Serie "Fia Formula E" hat jedenfalls noch keinen Namen. Hier wird BMW künftig mitmischen (siehe: Interner Link) BMW bestätigt Einstieg in die FIA Formula E Championship als offizieller Hersteller ab Saison 5.).

Marquardts heute angezeigte Ansätze (siehe: Interner Link) Statement von BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt zur Zukunft der DTM.) gehen in die richtige Richtung, aber letztlich wird es einen Wandel geben, in der es die DTM - so wie wir sie heute kennen - wohl nicht mehr geben wird.

Wie sehr Ihr das Ganze?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:02   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


mit dem Wegfall von Mercedes, die bereits seit Ende der 80er-Jahre in der populärsten Tourenwagenserie Europas präsent waren, steht hinter der Zukunft der DTM ein großes Fragezeichen. Ein Alleingang von Audi und BMW ist wohl ausgeschlossen und ein neuer Hersteller noch nicht in Sicht.

M.M. nach kann ein neuer Hersteller eigentlich nur aus Asien kommen.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:20   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


um ein DTM-Fahrerfeld von mindestens 18 DTM Rennautos zu gewährleisten müssten pro Hersteller neun DTM Autos eingesetzt werden. Dies wird im Hinblick auf das Budget wohl die größte Herausforderung werden. Aber es hat früher auch schon einige Jahre so funktioniert.

Potenzielle DTM-Einsteiger sieht Audis Marquardt in Asien. "Wir müssen mit unseren japanischen Kollegen reden, weil sie schon Autos haben, die unseren Rennautos schon sehr ähnlich sind", sagt er. Aber auch in Europa müsse man nach potenziellen Kandidaten Ausschau halten.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 14:25   #4 (permalink)
Eu-Flüchtling
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Comowaran
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Garching a.d.Alz
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;E39 530dA Touring '00;Mercedes Benz Vito 122 CDI Extralang; Mercedes Benz Vito 116 CDI Lang; Kia Sorento '08;
Standard

Diese Klassenrennen sind doch sowieso uninteressant.

Es müsste wieder Rennen mit wirklich Seriennahen Fahrzeugen geben die auch in etwa die Fahreigenschafften haben. Das währ interessant und auch aussagekräftig.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlässlich der Rückkehr von BMW in die DTM gibt es nun ein DTM-Tippspiel im Forum. Jetzt tippen! Christian Motorsport 25 21.05.2012 11:08
E32-Teile: Hat noch jemand eine Lichtscheibe links??? Stiefelknecht Suche... 6 16.11.2010 16:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group