Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er (F40)
Der neue BMW 1er. Perfekte Synthese aus Agilität und Raum.
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: F40

08.07.2019
THE1challenge: Der neue BMW 1er sorgt für Bewegung auf TikTok.
BMW startet Launch-Kampagne auf TikTok – Reichweitenstarke Influencer rufen zur Challenge auf.

 

Der neue BMW 1er sorgt für Bewegung – nicht nur auf der Straße, sondern auch online. BMW erweitert die gerade laufende Kampagne für das neue Modell im Premium-Kompaktsegment jetzt um eine Challenge auf dem Internet-Portal TikTok. Unter dem Hashtag #THE1challenge werden die Nutzer der weltweit populären Social-Video-App aufgerufen, zu pulsierender Musik des Künstlers Big Gigantic und anhand einer vorgegebenen Choreographie ihr Bewegungstalent in selbstgedrehten Kurzfilmen unter Beweis zu stellen. Die Vorlagen für die #THE1challenge liefern reichweitenstarke Influencer, die sich vom neuen BMW 1er zu eigens kreierten Dance Moves im typischen Stil von TikTok inspirieren ließen.

BMW TikTok challenge

Das Startsignal für die TikTok Challenge im Zeichen des neuen BMW 1er kommt von den Influencern Sky & Tami, FalcoPunch und PatroX. Mit mehreren Millionen Followern gehören sie zu den bekanntesten Akteuren auf TikTok. Ihre Beiträge verbreiten sie darüber hinaus auch auf ihren ebenfalls überaus populären Kanälen bei Instagram und Youtube. Ihre Performances im Rahmen der #THE1challenge sind unter folgenden Adressen zu finden:

TikTok:
@skyandtami
@falcopunch
@patroxofficial

Instagram:
skyandtami
falcopunch
patrox

„Mit TikTok erschließen wir einen weiteren hoch dynamischen und international stark wachsenden Social Media Kanal für die Marke BMW, in dem wir eine junge, digital affine Zielgruppe begeistern wollen“, BMW TikTok challengeerklärt Jörg Poggenpohl, Global Head of Digital Marketing bei BMW. „Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Kanal- und Community-spezifischen Anforderungen wie zum Beispiel Challenges, Choreographien und Musik zu berücksichtigen. Diese kombinieren wir für den Launch des neuen BMW 1er zusätzlich mit der Zusammenarbeit von namhaften Influencern wie Sky & Tami, FalcoPunch und PatroX unter dem Hashtag #THE1challenge.“

Die Social-Video-Plattform TikTok hat in der jüngsten Vergangenheit vor allem unter Jugendlichen in aller Welt rasant an Popularität gewonnen. Aktuell verzeichnet TikTok weltweit mehr als 500 Millionen monatliche Nutzer. Die zum Erstellen, Hochladen und Ansehen von Kurzvideos benötigte Anwendung gilt aktuell als am häufigsten heruntergeladene Smartphone-App. Ihre Nutzer können aus einer Vielzahl von Sprach- und Musikaufnahmen auswählen und diese dann mit Aufnahmen ihrer Smartphone-Kamera im typischen Hochformat kombinieren. Auf diese Weise entstehen beispielsweise Lippensynchronisationen und Tanz-Performances, die mit anderen Nutzern geteilt und zu Wettbewerbszwecken miteinander verglichen werden.

Mit dem innovativen Tanz-Wettstreit der #THE1challenge lenkt BMW die Aufmerksamkeit junger Zielgruppen auf das jüngste Modell im Premium-Kompaktsegment, das seinerseits die markentypische Freude am Fahren auf neuartige Weise interpretiert. Moderne Frontantriebstechnologie und eine innovative, besonders schnell und präzise reagierende Fahrstabilitätsregelung verhelfen dem neuen BMW 1er zu herausragender Agilität in seinem Segment. Sein sportliches Temperament wird mit einem gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterten Innenraumangebot, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen und aktuellster Connectivity-Technologie kombiniert. Die weltweite Markteinführung des neuen BMW 1er beginnt am 28. September 2019.

 

BMW TikTok challenge

BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
BMW TikTok challenge
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.07.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group