Kategorie: Classic Concorso Klassik 27.04.2009
Strahlender Sieger beim Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2009. Bilder-Galerie.
Cernobbio. Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2009 hat einen
strahlenden Sieger: der Alfa Romeo 8C 2900B Berlinetta Touring gewann die
begehrte Trofeo BMW Group, den die Jury für das beste Fahrzeug des Concorsos
vergibt. Nicht nur die Jury überzeugte der Alfa aus dem Jahr 1938. Auch die
beiden Publikumspreise, die traditionsreiche Coppa d’Oro Villa d’Este sowie die
Trofeo BMW Group Italia gingen an das Fahrzeug aus dem Besitz des Amerikaners
Jon Shirley. Der Concorso d’Eleganza Design Award für die Concept Cars und
Prototypen vergab das Publikum an den Aston Martin Lagonda One – 77.
Wie in den vergangenen Jahren verwöhnte die Sonne am Samstag die
Automobilenthusiasten aus aller Welt. Am Sonntag war der Himmel verhangen. Trotz
des Dauerregens während des ganzen Tages war das Gelände an der Villa Erba in
Cernobbio mit über 2.600 Besuchern bevölkert. „Die große Publikumsresonanz trotz
der schlechten äußeren Bedingungen zeigt, dass die Veranstaltung sowohl regional
als auch international einen festen Platz im Terminkalender der
Automobilliebhaber hat“, so Karl Baumer, President des Concorso d’Eleganza Villa
d’Este und Leiter der BMW Group Classic. „Zum achzigsten Geburtstag des Conrosos
hätten wir uns einen schöneres Sonntag gewünscht, aber ein sonniger Samstag mit
dieser Auswahl an Automobilen war mehr als ein würdiger Rahmen für unser
Jubiläumsconcorso“, so Jean-Marc Droulers, Präsident der Villa d’Este S.p.A.
Concorso d´Eléganza Villa d´Este 2009
Sieger
- Trofeo BMW Group, Best in Show by the Jury: Alfa Romeo, 8C 2900B,
Berlinetta Touring, 1938, Jon Shirley, USA
Jean Marc Droulers (links) und Karl Baumer
(rechts) übergeben die Coppa d' Oro Villa d'Este an Jon Shirley, Besitzer des
Alfa Romeo 6C, 1750 GTC, 1931, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009
- Coppa d’Oro Villa d’Este, Best of Show by Public Referendum at Villa d’Este:
Alfa Romeo, 8C 2900B, Berlinetta Touring, 1938, Jon Shirley, USA
- Trofeo BMW Group Italia, By Public Referendum at Villa Erba: Alfa Romeo, 8C
2900B, Berlinetta Touring, 1938, Jon Shirley, USA
- Concorso d’Eleganza Design Award for Concept Cars & Prototypes, By Public
Referendum at Villa Erba: Aston Martin Lagonda, One – 77, Coupé, Ulrich Bez, UK
Class Winners and mention of Honour
- Class A: PRE-WAR OPEN CARS
BMW Gina, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009, mehr infos zum Auto gibt
es folgend:
Die GINA
Designphilosophie der BMW Group
Class Winner: Lancia, Astura, Cabriolet Boneschi, 1938, Klaus Edel, D
Mention of Honor: Mercedes-Benz, 500K, Cabriolet Spezial A, 1936,
Alexander Schaufler, A
- Class B: PRE-WAR CLOSED CARS
Class Winner: Alfa Romeo, 8C 2900B, Berlinetta Touring, 1938, Jon Shirley,
USA
Mention of Honor: Bugatti, 57S Atalante, 1938, Gil Noble, UK
- Class C: PRE-WAR SPORT CARS
Class Winner: Auburn, 852SC Speedster, 1936, Andrew Pisker, UK
Mention of Honor: S.S. Cars Ltd., S.S. 90 Prototype, open 2-seater, 1935,
Christian Jenny, CH
BMW Ausstellung - 80 Jahre Automobilbau, Concorso
d'Eléganza Villa d'Este 2009
- Class D: INTERNATIONAL PRESTIGE - CLOSED
Class Winner: Alfa Romeo, 6C 2500 SS, Coupé Touring, 1949, Giuseppe Spiller,
I
Mention of Honor: Ferrari, 250 GT Europa, Coupé Pinin Farina, 1955, Kenneth
Roath, USA
- Class E: MODENA’S THOROUGHBREDS
Class Winner: Lamborghini, 350 GT, Coupé Touring, 1964, Paul Roesler, USA
Mention of Honor: Ferrari, 250 GT SWB, Berlinetta Scaglietti, 1960, Peter Read,
USA
- Class F: INTERNATIONAL PRESTIGE - OPEN
50 Jahre MINI, mehr Infos:
1959-2009: 50 Jahre MINI
Class Winner: Ferrari, 250 GT, Cabriolet I Serie Pinin Farina, 1958, Peter
McCoy, USA
Mention of Honor: Aston Martin, DB 2/4, Cabriolet Bertone, 1954, Carlo Bianchi,
CH
- Class G: RACING CARS FROM THE EARLY FIFTIES
Class Winner: Fiat, 8V, Berlinetta Zagato, 1953, Jan De Reu, B
Mention of Honor: Ferrari, 410, Berlinetta Speciale Scaglietti, 1955, Jon Hunt,
UK
- Class H: ITALIAN STYLE BECOMES INTERNATIONAL
Class Winner: Iso, Grifo, Targa Bertone, 1970, Alexander Wiesner, D
Mention of Honor: Momo, Mirage, 2 + 2 Coupé Frua, 1972, Peter S. Kalikow, USA
Teilweise
begleitete schlechtes Wetter den Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2009; hier
Porsche, 356 'Glöckler', 1952
Special Prizes by the Jury
- Trofeo del Presidente della “FIVA”, To the best preserved car by the
Jury: Alfa Romeo, 6C 1750 GTC, Cabriolet Castagna, 1931, Gabriele Artom, I
- Trofeo Rolls-Royce, To the most elegant Rolls-Royce by the Jury:
Rolls-Royce, Phantom I, Sports Saloon Hooper, 1925, Norbert Seeger, FL
- Trofeo Auto & Design, To the most exciting design by the Jury: Bugatti, 57S
Atalante, 1938, Gil Noble, UK
BMW, 2800, Spicup, 1969, Concorso d'Eléganza
Villa d'Este 2009
- Trofeo Girard-Perregaux, Special Prize of the Jury: Abarth, 204 A,
BerlinettaVignale, 1950, Mark Gessler, USA
- Trofeo BMW Group Classic, To the most sensitive restoration by the Jury:
Ferrari, 250 GT Europa, Coupé Pinin Farina, 1955, Kenneth Roath, USA
- Trofeo Banque Baring Brothers Sturdza, Special Prize of the Jury: Bentley,
8 Litre, Sportsman Coupé Gurney Nutting, 1931, Frans van Haren, NL
- Trofeo Automobile Club di Como, To the car driven from farthest away:
Bentley, 8 Litre, Sportsman Coupé Gurney Nutting, 1931, Frans van Haren, NL
weitere Fotos zur Meldung |
75 Jahre BMW Roadster, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Alfa Romeo, 8C 2300, 1934, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Aston Martin One-77, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Bentley 8 Liter, Sportsman Coupé, 1931,Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
BMW, 2800, Spicup, 1969, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
BMW Gina, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Alfa Romeo 6C, 1750 GTC, 1931, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Ferrari 250 GT, 1958, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
BMW Ausstellung - 80 Jahre Automobilbau, Concorso d'Eléganza Villa d'Este
2009 |
BMW Ausstellung - 80 Jahre Automobilbau, Concorso d'Eléganza Villa d'Este
2009 |
100 Jahre Bugatti, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Bugatti, 57C, 1939, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
S.S. Cars Ltd., SS 1, 1935, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Maserati A6G/54GT, 1955, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Aston Martin One-77, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Rolls Royce Phantom 1, Sports Saloon, 1925, Concorso d'Eléganza Villa d'Este
2009 |
Abarth, 204A, 1950, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
BMW Gina, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Morgan Aero Supersports 2009, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Coppa d'Oro Villa d'Este, Jon Shirley, Alfa Romeo 8C 2900B, 1938, Concorso
d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
100 Jahre Bugatti, Bugatti Veyron, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Bugatti 57S, 1938, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Coppa d'Oro Villa d'Este, Alfa Romeo 8C 2900B, 1938, Concorso d'Eléganza
Villa d'Este 2009 |
Concorso d'Eléganza Villa d'Este
2009 |
Aston Martin One-77, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
75 Jahre BMW Roadster, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Alfa Romeo 6C, 1750 GTC, 1931, Concorso d'Eléganza Villa d'Este 2009 |
Coppa d'Oro Villa d'Este, Alfa Romeo 8C 2900B, 1938, Concorso d'Eléganza
Villa d'Este 2009 |
|
|
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 27.04.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW Group Design Talk Villa d'Este 2009: Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion
(News vom 20.04.2009)
Ehrwürdiger Besuch.
Die Sonderausstellungen beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este.
(News vom 09.04.2009)
Die Zukunft der
Schönheit: die Designstudien beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este
(News vom 09.04.2009)
Fotos von
der Techno Classica 2009 (News vom 09.04.2009)
Spektakuläre Schönheiten am Comer See: Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2008
(News vom 28.04.2008)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|