Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
Zurück in die Zukunft: BMW Motorsport feiert sein Comeback in der DTM.
 Detail-Infos
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

22.04.2012
DTM-Rennkalender 2012 und Fahrerstimmen
 

29.04.2012 Hockenheim Deutschland
21.10.2012

München, 16. April 2012. BMW Motorsport Runder Tisch. Dirk Werner, BMW Werksfahrer. Dirk Werner: "Vom Start weg werden in Hockenheim alle ans Limit gehen – und ich bin sehr gespannt, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Die Atmosphäre im Motodrom ist fantastisch. Es macht riesigen Spaß, wenn man auf die Tribünen oder auf die Sachs-Kurve zufährt und die jubelnden Zuschauer sieht. Eine wirklich einzigartige Strecke, die sich perfekt für den Auftakt und das Finale der Saison eignet."

 

06.05.2012 Lausitzring Deutschland

Monteblanco, 16. November 2011. BMW M3 DTM Test. BMW Werksfahrer Augusto Farfus (BR). Augusto Farfus: "Vom Lausitzring habe ich bei unseren Testfahrten nur positive Eindrücke mitgebracht. Der Fahrbahnbelag ist speziell und sehr wellig. Das Rennen dürfte auf diesem Kurs extrem anstrengend werden. Die Anlage ist absolut beeindruckend. Bei den Tests war die riesige Tribüne natürlich menschenleer. Wenn dort bei unserem zweiten Renneinsatz 2012 Tausende Fans sitzen, dann stellt sich ganz sicher Gänsehaut-Atmosphäre ein."

 

20.05.2012 Brands Hatch Großbritannien

Monteblanco, 8. Dezember 2011. BMW M3 DTM Test. BMW Werksfahrer Andy Priaulx (GB). Andy Priaulx: "Natürlich fiebere ich meinem ersten Auftritt mit dem Crowne Plaza Hotels BMW M3 DTM vor heimischer Kulisse entgegen. Brands Hatch ist eine knifflige Strecke. Die erste ‚Paddock Hill'-Kurve ist einzigartig. Es fühlt sich an, als fahre man auf das Ende der Welt zu. Und das im Rennverlauf beinahe 100 Mal. Das wird ein intensives Wochenende.

 

03.06.2012 Spielberg Österreich

BMW Werks Fahrer Martin Tomczyk am 08.12.2011 in Monteblanco bei BMW DTM Testfahrten Martin Tomczyk: "In Spielberg habe ich 2011 ein herausragendes Rennen erlebt. Von der Poleposition zum Sieg zu fahren, war natürlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel. Die Strecke ist sehr schön gelegen und von einer tollen Landschaft umgeben. Sie ist extrem schnell und bietet alles, was man sich als Fahrer und Fan wünscht."

 

01.07.2012 Norisring Deutschland

München, 16. April 2012. BMW Motorsport Runder Tisch. Bruno Spengler (CA) BMW Werksfahrer. Bruno Spengler: "Mit dem Norisring verbinde ich meinen ersten DTM-Sieg 2006. Die Strecke liegt mir einfach. Ich habe dort drei Mal gewonnen und stand immer auf dem Podium. Es macht mir riesigen Spaß, hart und spät zu bremsen. Die Linie ist nicht einfach zu finden, obwohl es nur wenige Kurven gibt. Die Atmosphäre ist einfach super. Das ist meine absolute Lieblingsstrecke."

 

15.07.2012 München (kein Wertungslauf) Deutschland

Bruno Spengler: "München war für mich schon in der Saison 2011 ein Highlight. Natürlich weil ich gewonnen habe, aber auch wegen der einzigartigen Stimmung. Diesmal rechne ich mit noch mehr Gänsehaut, schließlich ist es das BMW Heimspiel. Mitten im Olympiastadion auf Zeitenjagd zu gehen, das ist einmalig. Obwohl keine Punkte vergeben werden, ist die Anspannung bei allen Fahrern höher als sonst. Man darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben."

 

19.08.2012 Nürburgring Deutschland

Augusto Farfus: "Ich liebe die Nordschleife, auch wenn sie in der DTM nicht gefahren wird. Dort konnte ich 2010 mit BMW das 24-Stunden-Rennen gewinnen. Aber auch der DTM-Kurs ist eine große Herausforderung. Die Atmosphäre ist klasse und die Fans genauso begeistert wie bei den 24 Stunden. Der Kurs hat viele schnelle Abschnitte, aber auch langsame Kurven. Eine Mischung, die Spaß macht."

 

26.08.2012 Zandvoort Niederlande

Martin Tomczyk: "Zandvoort ist ein sehr spezieller Kurs mit einem wunderschönen Streckenverlauf, direkt am Meer zwischen den Dünen. Dadurch hat man als Fahrer wirklich überall mit dem Sand zu kämpfen. Für mich ist Zandvoort eine sensationelle Strecke, die von Mensch und Maschine alles abverlangt und auf die ich mich sehr freue."

 

16.09.2012 Oschersleben Deutschland

Andy Priaulx: "Oschersleben ist ein harter Kurs mit vergleichsweise wenig Grip. Er setzt den Autos ganz schön zu. Abhängig vom Wetter kann dort eigentlich alles passieren. Überholmanöver sind schwierig umzusetzen. Es wird wie auf den meisten DTM-Strecken ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen werden. In der Tourenwagen-WM habe ich in Oschersleben vier Siege gefeiert. Nun freue ich mich auf die Rückkehr mit der DTM."

 

30.09.2012 Valencia Spanien

Joey Hand, BMW DTM Werksfahrer 2012 Joey Hand: "Valencia ist ein interessanter Kurs. Die Tribünen sind als Stadion konzipiert. Das ist eine Konstruktion, die ich in dieser Art noch nicht kannte und sehr beeindruckend finde. Für die Fans wird das Rennen deshalb sicher ein tolles Erlebnis, weil sie so nah dran sind. Ich mag auch das Streckenlayout. Einige Kurven sind leicht geneigt. Es wird fantastisch sein, mit unserem BMW M3 DTM nach all den Tests auf dieser Strecke für das Rennen zurückzukehren."

Quelle: BMW Presse Mappe vom 22.04.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Triumphale Premiere: Felix da Costa gewinnt für BMW i Andretti Motorsport beim Formel-E-Saisonauftak

 

Die Quandts: BMW-Großaktionäre sind die reichsten Deutschen

 

Einkauf nach Feierabend: Für BMW Mitarbeiter jetzt „on the go“

 

Spektakuläres Custom Bike rund um den Prototypen eines neuartigen Boxermotors von BMW Motorrad.

 

BMW TrackMan Open 2018: Amateure und Profis aus 71 Nationen beteiligen sich an globalem Golf-Wettbewerb

 

BMW nimmt in Leipzig 70 Wasserstoff-Routenzüge in Betrieb.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group