Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 02:04   #1
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard Ich liebe ihn - ich hasse ihn

Hallo,
bin nun wieder unter den 7er-Fahrern - nur diesmal mit einem e23 732i.
Nun zu den positiven Dingen:
- starke Maschine
- schönes Leder
- jeder erkennt ihn (was man beim e32 leider nicht immer behaupten kann)
- TÜV/ASU neu

Ich hasse ihn:
- bin heute wegen eines leeren Tankes stehen geblieben (3km vom Verkaufsort entfernt)
- Lack sieht saumäßig aus
- Vorderachse ist extrem hart (Federung? Nein, danke!)
- Bordcomputer ist nicht angeschlossen (wie schließe ich ihn wieder an?)
- Tacho geht nicht (zeigt keine Geschwindigkeit an, jedoch aber die Drehzahl)
- km-Stand erhöht sich nicht beim fahren (Wackelkontakt???)
- Servolenkung macht Geräusche beim Lenken im stand und beim langsam fahren
- bei der Fahrertür geht das Schloss nicht
- Hitzeschutzblech lag versteckt im Kofferraum
Ich bin auch echt sauer auf dem Verkäufer, ich fragte ihn nach bekannten Mängeln und er rückte auch immer nur häppchenweiße und mit massiver Nachfrage die Informationen raus. Stehen lassen konnte ich ihn leider auch nicht, da ich mit dem Zug angereist bin und der letzte Zug schon abgefahren war. Natürlich war am Telefon alles in Ordnung.
Nun zu den Mängeln, die wir im kaufvertrag festgehalten haben:
1. Servolenkung
2. optische Mängel
3. Hitzeschutzblech am Kat wackelt etwas
4. Bremsen an der Verschleißgrenze

Am Montag werde ich vermutlich zum Anwalt gehen (zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung) und dieser soll dann nochmal den Kaufpreis mindern oder dem Verkäufer zwingen das Auto zurückzunehmen.
Ich habe für den 7er 800€ bezahlt, in meinen Augen ist er nicht mehr als 400€ Wert. Aber das soll dann im Zweifelsfall der Gutachter feststellen.
Oder sollte ich dem Verkäufer doch erstmal die Chance geben ein teil des Kaufpreises zurückzu erstatten?
Ach ja, das ist er:

MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 05:36   #2
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Entschuldigung - aber wo ist hier das Problem...... ??

Vorab : ich kenne weder den Verkäufer noch das Auto....

Verkleidungen fehlen..., komme nicht dazu, ihn FERTIG zu machen.....

- Wie auf den Bildern zu sehen liegt er vorne zu tief, ein 60/nix Sportfahrwerk gab es nicht
- Die Büffeleinrichtung ist nachträglich da reingefrickelt, lässt sich auch an den Bildern sehen
- Der BC ist wahrscheinlich nur das Bedienteil eingebaut, der Rest wird gar nicht vorhanden sein
- Tacho ist altes Leid, wahrscheinlich die Platine, und da geht dann nunmal auch der Wegstreckenzähler nicht
- Schloß war beschrieben
- Keilriemen der Servo spannen und Öl rein, dann geht es wahrscheinlich wieder

Wenn man den Markt ETWAS beobachtet, kann man für den Preis nur einen 728er oder einen Wagen OHNE Ausstattung bekommen, alles FAHR- und TÜV-bereite mit Büffelleder kostet locker mindestens das Doppelte - und da hat man immer noch mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen. Alles andere wäre Glück.
Hätte er für die 800.-- Ocken den Wagen noch für 150.-- Teuros volltanken sollen und Handpolieren ???? Platine und Schloß ersetzen, ÖL rein und noch 500.-- Euro Handgeld für die Heimfahrt mitgeben ??? TÜV und AU - Gebühren sind ja fast schon 100.-- Euronen - und erfahrungsgemäß sind die 2 Jahre Tüv das Papier nicht wert........

DER WAGEN IST 22 JAHRE ALT !!

Entschuldige, aber habe ich kein Verständnis für, wenn man eine offensichtliche Bastelbude für kleines Geld schiesst und dann heult........

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:43   #3
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

...gebe Mic Recht.

Nimm' es wie ein Mann und mach' Dich an die Arbeit oder verkauf' ihn wieder.

Ich habe für meinen Highline 3800 DM bezahlt und mittlerweile 20.000 Euro reingesteckt. Für mich ist das hier Lärm um nichts.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:45   #4
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ich heule auch bloß rum, da er laut Verkäufer im guten Zustand war.
Heute werde ich auch ein paar Sachen am Auto erledigen:
1. Reifenwechsel
2. Türverkleidung vorne links (Fahrertür geht nicht auf, da die ZV spinnt, gibts da einen trick, wie ich sie aufbekomme?)
3. Tacho ausbauen und mal Kontakte anschauen
MfG Baumerous

Geändert von Baumerous (08.09.2007 um 12:55 Uhr).
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:30   #5
728i-Roli
Mitglied
 
Benutzerbild von 728i-Roli
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e23-728iA (16.09.1983), Audi 100 (Bj. 1990) Opel Admiral B (Bj. 76) und drei BMW Motorräder
Standard

Servus,
also wie ich das sehe hast Du das Auto gebraucht von privat wie gesehen gekauft. Wenn Du das Auto anschaust und bezahlst und mitnimmst dann is doch alles klar. Außerdem ein 7er für 800,-€ ist kein Neuwagen! Also Mängel beheben und gut.
Servus Roland
728i-Roli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:33   #6
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hab nun etwas gebastelt, also Tür ist offen, geht aber nicht mehr zu
Nun habe ich auch den Tacho ausgebaut, dort war ein Kabel nicht angeschlossen und nun leuchtet die ABS Lampe, zudem gibt es am Tacho noch einen gelben Anschluss (neben den blauen), jedoch keinen gelben Stecker.
Das Auto zeigt auch kaputte Glühbirnen an, die funktionieren.
Die Lüftung läuft auch nur auf voller Stufe.
Langsam frage ich mich, wie er das Auto durch den TÜV gebracht hat bei diesen Mängeln.
Jetzt habe ich festgestellt, er hat es nicht durch den TÜV gebracht, ich habe die TÜV-Bescheinigung von einem anderen Fahrzeug!!! Die Fahrgestellnummer stimmt mit der im Fahrzeugbrief stehenden Nummer nicht überein!!! Das ist mir natürlich nicht aufgefallen, da es ja das gleiche Modell und fast die Erstzulassung war.
Am Montag bin ich beim Anwalt und werde ihn anzeigen wegen arglistiger Täuschung, sowas kann einfach nicht sein.

MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:25   #7
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Verkäufer als

ChriZz

hier im Forum angemeldet........ vielleicht hat er den Bericht ja vertauscht ?!

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:00   #8
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Hier mal der Link: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/e23-mobile-78865.html

Aber den kanntest Du ja.

Mal ehrlich, was erwartest Du denn für den Preis. Abgesehen von der TÜVBescheinigung ist es ein gutes ANgebot. Wird sich aber der Verdacht bestätigen, das das Fahrzeug gar keinen Tüv hat.......

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:39   #9
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Ich hasse ihn, weil er heute nicht angesprungen ist, zum Glück aber mit Starterkabel
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:58   #10
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Ich hasse ihn, da ich ihn nicht zulassen kann wegen der falschen Fahrgestellnummer im TÜV Bericht, deswegen war ich heute beim TÜV und dieser fragte mich auch, wie er mit dem Fahrzeug durch den TÜV gekommen ist. Danach auf zum Anwalt und dieser riet mir ihn anzurufen, dass er entweder den TÜV mit allen verbundenen Kosten neu macht oder ihn zurücknimmt. Der Verkäufer lehnte ab. Also bin ich am Mittwoch beim Anwalt und lass ihn alles weitere Regeln. Die Hauptgründe sind die fehlende ABEs vom Lenkrad, Tieferlegung und Auspuff sowie TÜV- Bericht. Laut meinen Anwalt reicht nur einer von diesen aus um den Kaufvertrag zurück zu wickeln.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab ihn!!! Franz577 BMW 7er, Modell E38 32 21.08.2007 00:22
Dringend: Ich glaub ich hab ihn/ Vorabbesichtigung? Zugvogel eBay, mobile und Co 8 21.10.2005 00:07
so gaaanz langsam liebe ich ihn doch peter becker BMW 7er, Modell E32 5 13.06.2005 15:37
So Ich hab ihn... :-) Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 11 04.10.2003 13:14
Ich habe ihn...!! Patrick BMW 7er, Modell E38 18 21.02.2003 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group