BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
05.03.2019, 22:09
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Erfahrungen mit Alpina?
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungswerte mit dem Alpina B7 hier im Forum ?
Der B7 LCI wird ja aktuell auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Er basiert auf dem 8 Zylinder "Problemmotor"
Hat jemand hier im Forum einen Alpina B7 und kann berichten ?
Viele Grüße
Fuzy
|
|
|
06.03.2019, 10:44
|
#2
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Problemmotor?
Ich habe gelesen, im neuen 7er werde ein neuer 8-Zyl. verbaut.
Gruß Jürgen
|
|
|
06.03.2019, 11:25
|
#3
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
|
Zitat:
Zitat von fuzy
Der B7 LCI wird ja aktuell auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Hat jemand hier im Forum einen Alpina B7 und kann berichten ?
|
Mahlzeit,
ich gehe davon aus, dass noch niemand einen Wagen fährt, der aktuell noch vorgestellt wird und sich noch nicht in der Auslieferung befindet - oder habe ich an deiner Frage etwas mißverstanden?
Grüße
Bastian
|
|
|
06.03.2019, 11:39
|
#4
|
Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Alpina B7 G11/G12
Er meint wohl dieses Fahrzeug HIER. Den gibt es seit 2016.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
06.03.2019, 11:56
|
#5
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Er meint wohl dieses Fahrzeug HIER. Den gibt es seit 2016.
|
Okay, dann hab ich die Frage falsch verstanden, klang so als meinte er den LCI.
Sorry!
|
|
|
06.03.2019, 13:09
|
#6
|
Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Mitgliedersuche
Tipp am Rande zur Navigatin im Forum: Mitgliedersuche.
Mitgliederliste -> Benutzer suchen -> Erweiterte Suche
|
|
|
06.03.2019, 13:14
|
#7
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von Highliner
|
Zitat:
Zitat von fuzy
Der B7 LCI wird ja aktuell auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Er basiert auf dem 8 Zylinder "Problemmotor"
|
Eher nicht...
|
|
|
06.03.2019, 13:40
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Zitat:
Zitat von Bavaria7
Mahlzeit,
ich gehe davon aus, dass noch niemand einen Wagen fährt, der aktuell noch vorgestellt wird und sich noch nicht in der Auslieferung befindet - oder habe ich an deiner Frage etwas mißverstanden?
Grüße
Bastian
|
Das den B7 LCI noch keiner hat ist ja klar.
Den Alpina 7er gab es aber als G11 VFL und als F01 ja auch schon.
Die Frage war ob die bisherigen 8 Zylinder Alpinas auch so anfällig waren wie die 750 i Originale
|
|
|
07.03.2019, 21:19
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Hi zusammen,
Alpina B7 gibt es seit 2001: siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_B7
Diverse Alpina Modelle sind auch hier auf der Webseite exakt beschrieben.
Erste Generation (2001 - 2008)
Der Alpina B7 (E65/E66) ist das höchstmotorisierte Modell der 7er-Reihe. Technisch und optisch basiert der Alpina B7 auf der BMW-7er-Reihe (E65), insbesondere dem 750i. Der Alpina B7 ist 40 kW stärker als der BMW 760i und beschleunigt (nach Angaben des 7-Forum) in 4,8 Sekunden von 0–100 km/h. Der Alpina B7 soll durch zusätzliche Spoiler, verchromte Einzelteile und andere optische Aufarbeitungen besonders sportlich in Erscheinung treten.
Der Alpina wird, wie alle Alpina-Modelle, in Buchloe von Hand fertiggestellt. Nach der Modellpflege des Serienmodells BMW E65 aus dem Jahre 2005, übernahm auch der Alpina B7 die optischen Veränderungen. Zusätzliche Spoiler und andere optische Accessoires blieben auch nach der Modellpflege grundsätzlich die gleichen.
Der bis April 2005 gefertigte Alpina B7 unterschied sich vor allem durch zusätzliche Front- und Heckspoiler, sowie verchromte Auspuff-Endrohre. Der 4,4-Liter-Motor wurde mit Hilfe eines Radialverdichters auf 368 kW (500 PS) aufgerüstet. Der Vorgänger des Alpina B7, der Alpina B12 6.0, kam mit 6,0 Litern Hubraum auf eine niedrigere Leistung. Der Alpina B7 ist auch als Langversion auf Basis des BMW E66 erhältlich.
Zweite Generation: (2009 - 2015)
Die 2. Generation des Alpina B7 auf Basis des neuen, seit November 2008 erhältlichen BMW F01 wurde auf dem Genfer Auto-Salon 2009 vorgestellt. Der B7 leistet 373 kW (507 PS) bei 5500 min−1 und ist mit 280 km/h Höchstgeschwindigkeit langsamer als sein Vorgänger. Alpina begründet die niedrigere Höchstgeschwindigkeit mit der Bereifung. Für die serienmäßigen 21-Zoll-Alpina-Räder gibt es keine Bereifung, die eine höhere Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht zulässt. In der späteren Konfiguration leistet der Wagen 397 kW (540 PS) bei 5200 min−1 und ein Drehmoment von 730 Nm. Der Verbrauch konnte auf 9,9 Liter Super Plus gesenkt werden. Ein Grund hierfür dürfte das geringere Gewicht und die serienmäßige 8-Gang-Sport-Automatik sein. Die Geschwindigkeit wurde auf 312 km/h erhöht, trotz der 21-Zoll-Bereifung.
Dritte Generation (seit 2016)
Basis der dritten Generation ist der BMW G12. Weltpremiere hatte das Modell auf dem Genfer Auto-Salon 2016. Eine überarbeitete Version wurde im Februar 2019 präsentiert. Sie wird ab Juli 2019 ausgeliefert.
Im China hat der B7 einen 4,0 Liter Motor
... Ich bezog mich bei meiner Frage nach Stabilitätserfahrungen natürlich auf die seit 2009 auf den Straßen fahrenden Vorgängermodellen.
Das Thema hat sich aber nach Erhalt des Leasingangebotes für mich erledigt. Ein gut ausgestatteter Alpina mit einem Brutto-Listenpreis von 185.360 € wird mit 2.520 Euro/Monat bei 36/25000/0 ohne Service inklusive und ohne Versicherung aufgerufen. Das ist mir zu viel.
Viele Grüße
Geändert von fuzy (07.03.2019 um 21:31 Uhr).
|
|
|
08.03.2019, 07:25
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
|
Da jeder Alpinamotor von genau einem Mitarbeiter von Alpina gebaut wird und dann getestet, sollten diese Motoren nicht die Probleme der Serienmotoren haben.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|